roland123
Goto Top

Kontakte aus Outlook 2007 verschwinden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem/Frage an euch

Arbeitsumgebung: WIndows Terminalserver Windows Server 2008, Exchange 2007, MS Office 2007,

Ich habe einen Benutzer, welcher ca. 300 Kontakte in seinem Adressbuch hat. Dieses Adressbuch hatte er vorher auf seinem Windows XP Rechner auch unter Outlook 2007. Nun sollte das Adressbuch auf sein Outlook auf den Terminalserver umgezogen werden. Soweit alles kein Problem .pst Datei erstellt von den Kontakten und dann ins neue Outlook importiert soweit alles super hat auch alles geklappt.

Nun mein Problem am nächsten Arbeitstag sind ca. 60% der importierten Kontakte wieder verschwunden. Unsere Server starten Nachts vor der Datensicherung einmal neu um z. B. evtl. Benutzer , welche sich nicht abgemeldet haben ab zu melden oder Programme, welche noch laufen zu beenden.

Nun ist es so, dass ich jeden morgen die Kontakte wieder neu importieren muss da sich immer und imemr wieder das selbe Spiel abspielt. Ich verstehe nicht warum die Kontakte immer wieder wegfliegen und vor allem warum immer nur ein Teil und nicht alle wegfliegen.

Habe es auch schon bei verschiedenen Benutzern probiert immer wieder das selbe. Die PST Datei ist 2,5 MB groß sollte ja von Platz her kein Problem sein.

Ich habe auch schonmal gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann, dass die Kontakte immer wieder wegfliegen?

Content-Key: 129527

Url: https://administrator.de/contentid/129527

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Nov 17, 2009 at 10:57:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind das denn immer die gleichen Kontakte die fehlen? Oder ist das unterschiedlich?

vg
Bytecounter
Member: roland123
roland123 Nov 17, 2009 at 11:01:07 (UTC)
Goto Top
moin,

jop immer die gleichen. Allerdings besteht bei den Kontakten die fehlen kein Unterschied zu denen die noch da sind.....
Member: bytecounter
bytecounter Nov 17, 2009 at 11:11:01 (UTC)
Goto Top
Sind denn Speichergrenzen für die Benutzer gesetzt? Sind die Kontakte in Kategorien/Gruppen unterteilt?
Member: roland123
roland123 Nov 17, 2009 at 11:31:45 (UTC)
Goto Top
Speichergrenzen sind nicht gesetzt.
Die Kontakte sind in "Unterordner" anlagelgt z. B.

Lieferanten
Agenten
Deutschland
österreich
Member: roland123
roland123 Apr 03, 2010 at 18:17:38 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich habe die Lösung. Im Exchange haben wir für die einzelnen Ordner eine Regel, dass alle Nachrichten nach 365 Tagen (also die älter sind als 365 Tage) automatisch gelöscht werden.
Für die Kontakte muss man eine Regel einsetzen, welche die Regel mti dem Löschen aushebelt.