Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kontakte mit Outlook und Exchange verwalten

Mitglied: nimrod2k

nimrod2k (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 4797 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!

Ich habe einen Exchange Server 2003 installiert, Postfach angelegt, Zugriff über Outlook, mit eMails alles klappt einwandfrei.

Alle meine Kontaktdaten befinden sich auf meinem Handy, das ich nun mit Outlook synchronisiert habe. Wenn ich in der Navigationsleiste Kontakte auswähle, werden die kontakte angezeigt.
Will ich eine Mail schrieben, werden die Kontakte nicht angezeigt, obwohl ich den richtigen Kontakteordner ausgewählt habe. Es bestehen die einzelnen Zeilen der Kontakte, jedoch stehen keinerlei daten drin, und ich kann auch nichts auswählen.

An was kann das liegen?
Und woran sehe ich ob meine Kontakte nun lokal oder auf dem Exchange server liegen?

Danke!

nimrod2k
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 22:55 Uhr
Hallo,

steht in den Kontakten eine gültige Mailadresse im richtigen Feld? Wenn
du einen Kontakt normal per Doppelklick öffnest sind die Daten korrekt?
Wenn du dir die Ordnerliste einblendest und dort unterhalb deines Postfachs
den Ordner mit deinen Kontakten findest, dann liegt er im Postfach und somit auf
dem Exchange.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
10.07.2006 um 23:08 Uhr
Danke für die schnelle antwort!

Wenn ich einen Kontakt aufrufe, etwas an der mailadresse ändere und dann abspeichere, wird dieser Kontakt später in der auswahlliste angezeigt.

Ich arbeite mit Outlook 2003, da gibts anscheindend diese Ordnerliste in dieser Form garnicht mehr.
D.h. unter meinem Postfach kann ich mir lediglich noch die Mailordner anzeigen lassen.
Oder bin ich nur zu blöd???

Kann ich evtl noch anders feststellen, ob die Kontakte auf dem Exchange oder lokal liegen?

gruß
nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 23:12 Uhr
Arbeite auch mit Outlook 2003...
Du hast ganz unten in der linken Leiste die kleinen Symbole.
Das mit dem gelben Ordner ist die Ordnerliste, wenn du die auswählst
siehst du alle Ordner innerhalb deines Postfachs.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
11.07.2006 um 07:51 Uhr
Ok, super. Hat geklappt, danke.

Kann sich jemand erklären weshalb das Phänomen mit den nicht angeziegten Kontakten auftritt, und erst nach einem erneuten speichern verschwindet?
Ich habe zum Glück nicht viele Kontakte, daher ist der aufwand nun nicht all zu groß, aber wenn ich z.b. 1000 kontakte hätte.... und jeden einzeln Anklicken und abspeichern wäre schon nervig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Verwalten von Kontakten auf Smartphones
Frage von Schulle65VB for Applications10 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, unsere Firma hat für die 50 Mitarbeiter um Aussendienst Smartphones zur Verfügung gestellt. Ich habe bei ...

Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Exchange Server

Regeln von Exchange Mailbox verwalten

gelöst Frage von D-LineExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mich in letzter Zeit mit öffentlichen Ordnern befasst und bin daran fast etwas verzweifelt Die ...

Microsoft Office

Kontakte automatisiert in Outlook oder Exchange importieren - wie fange ich das an?

Frage von YotYotMicrosoft Office2 Kommentare

Moin! Einer unserer Kunden möchte allen Komfort dieser Welt, die Hersteller bieten das so nicht an, also müssen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...