Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakte aus PST importieren, verteilen und offline Verfügbar machen ?

Mitglied: FLOK

FLOK (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 9385 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen !

Habe nun endlich mit Hilfe dieses Forums meinen Exchangeserver zum laufen gebracht und schon stehe ich vor dem nächsten Rätsel......*grumpf*

Ich habe hier eine Outlook PST-Datei, in der all unsere Firmenkontakte gespeichert sind.
Diese Kontakte möchte ich gern in Exchange importieren und den Clients zu Verfügung stellen.
Und da unsere Mitarbeiter auch auswärts mit Ihren Laptops unterwegs sind, brauchen Sie die Daten natürlich auch offline.

Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Importieren in einen Öffentlichen Ordner funktioniert, nur sind die Daten offline nicht vorhanden.

Danke
Florian
Mitglied: linkit
07.02.2005 um 18:43 Uhr
Nach Exchange ist kein Problem => PST Datei öffnen und Kontakte in das öffentliche Adressbuch übertragen.

Von Exchange in eine Offlinelösung ist etwas schwieriger....

Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Sychonrisation in den Kontakteordner, wenn das Ding am Exchangeserver hängt. Einfach öffentliche Kontakte nach Kontakte in PST Datei kopieren.

2. Kontakte als Kontakte.PST bereitstellen. Hierzu erstellst du mit Outlook eine PST Datei, die du kontakte nennst. Hier in der neuen PST Datei benötigst du nur den Ordner Kontakte, den Rest kannst du entfernen. Die Kontake kopierst du von öffentlich oder anderes PST File, das eben geöffnet ist in die Kontakte rein. Diese Datei klingst du danach wieder aus. Einlesen funktioniert genauso, nur umgekehrt.

3. Möglichkeit: Du schickst die Kontakte per Mailanhang mit. Einfach eine Auswahl oder alle markieren und rechte Maustaste Weiterleiten. E-Mail an Verteilerliste. Der Empfänger kann den kompletten Anhang markieren und per Drag&Drop nach Kontakte schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: FLOK
08.02.2005 um 14:11 Uhr
Wie importiere ich die Daten in das öffentliche Adressbuch ?

Werden diese Adressen dann unter Kontakte angezeigt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outllook OST offline in PST importieren
Frage von formatExchange Server6 Kommentare

Moin, meine letzten Mails vom Server habe ich in einer OST gesichert. Was ich vor der Sicherung nicht wusste ...

Outlook & Mail

Importieren von Kontakten ins Outlook 2013

gelöst Frage von raymond1010Outlook & Mail4 Kommentare

Ich wollte meine E-Mail Kontakte von Windows Mail ins Outlook.com übertragen. Ich habe sie exportiert und dann CSV (Trennzeichen-getrennt) ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren

gelöst Frage von hesperExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss mich hier als völliger Exchange-Noob outen. Ich hab hier ein Exchange 2013 CU11 und eine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...