tompixx
Goto Top

Kontakte verschwnden bei ActiveSync zwischen Android und Exchange 2010

Seit einiger Zeit habe ich mir nicht erklärbare Fehler beim Synchronisieren der Kontakte zwischen Android und Exchange 2010.

Hallo Gemeinde,

ich nutze für meine Kontaktverwaltung, Termine und E-Mail einen Exchange Server 2010.
Bis vor etwa 2-3 Wochen lief dieser ewig so wie er sollte. Doch nun sind beim Synchronisieren Probleme aufgetaucht.

Es werden insgesamt 6 mobile Geräte mit dem Exchange synchronisiert. 1 iPhone, 2 Androids mit Gingerbread, 2 Androids mit IceCream Sandwich und ein Android Tablet mit IceCream Sandwich.
Ein Galaxy Note und ein Galaxy Tab 2 werden beide mit dem selben Konto synchronisiert.

Mein Samsung Galaxy Note (Android ICS) macht hierbei seit kurzem o.g. Probleme.
Die Kontakte werden einfach nicht mehr abgeglichen. Wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt anlege, ignoriert das Galaxy Note diesen komplett. Das Galaxy Tab 2 nimmt diesen Kontakt an wie gewollt.

Jetzt das Kuriose: Lege ich auf dem Galaxy Note einen Kontakt an, taucht er für ein paar Sekunden in den Outlook-Kontakten auf und verschwindet dann im Nirvana. Auf dem Galaxy Note besteht er weiterhin. Auf dem Galaxy Tab 2 erscheint er jedoch auch nicht.

Termine, E-Mails etc. desselben Kontos werden auf allen Clients ordnungsgemäß synchronisiert.
Auch alle anderen Konten synchronisieren wie gewollt.

Ich bin ziemlich ratlos muss ich gestehen.
Zu dieser Thematik finde ich absolut nichts Brauchbares im Internet.


Wie / wo kann ich prüfen wo es hängt?


Danke und beste Grüße
Tom

Content-Key: 191743

Url: https://administrator.de/contentid/191743

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 24, 2012, updated at Sep 25, 2012 at 08:06:32 (UTC)
Goto Top
auf BB umsteigen (und hoffen, dass sie die Kurve schaffen...) ist die einzige Möglichkeit für ordentlichen Sync face-smile
sg Dirm

sorry für den Beitrag, musste mir nur vor einigen Tagen so ein Android Ding zulegen... - viel Erfolg für die weitere Suche!
Member: Dani
Dani Sep 24, 2012 at 18:53:58 (UTC)
Goto Top
Moin Dirm,
das ist aber nicht sein Problem!


Grüße,
Dani
Member: TomPiXX
TomPiXX Sep 24, 2012 at 19:14:16 (UTC)
Goto Top
Aber es erhöht doch den Beitragszähler face-wink