r00kie87
Goto Top

Kontakte verwalten in MS Exchange

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte im Exchange 2 Adressbücher für unsere Mitarbeiter anlegen.
Diese Adressbücher sollen externe Kontakte enthalten.
Wenn ich diese Kontakte aber als E-Mail-Kontakte (in einem neuen globalen Adressbch) im Exchange-Server anlege wird für jeden Kontakt ein eigener User im AD erstellt.
Dies ist bei rund 1800 Adressen recht unpraktisch!

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich möchte, dass die Adressen dann von unseren Sekretariaten auch gepflegt werden können.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Content-Key: 166913

Url: https://administrator.de/contentid/166913

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 21277
21277 25.05.2011 um 16:10:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe kannst Du hierfür ÖO Kontaktordner anlegen. Diese können Deine benutzer im Adressbuch verwenden.

Gruß

Michael
Mitglied: danielmuc
danielmuc 25.05.2011 um 16:11:21 Uhr
Goto Top
Hi,

lege unter Public Folders ein Öffentliches Adressbuch an und gib das für die entsp. Personen frei.

Greatz Daniel.
Mitglied: Jasmine
Jasmine 03.08.2012 um 11:16:24 Uhr
Goto Top
Hi,

such mal nach FirstWare-Admin. Wir haben damit die Adressbuchverwaltung an unsere Personalabteilung delegiert.
Seit dem habe ich mit dem ANlegen von Kontakten oder der Pflege von Verteilerlisten nichts mehr zu tun!

Gruß J.