thedani
Goto Top

Kontaktliste für BlackBerry und Web Access

Gibt es die Möglichkeit, eine Globale Kontaktliste auf dem Exchange Server zu erstellen, damit es die Clients auf dem Black Berry Handy und dem Outlook Web Access abrufen können.

Wenn man im Microsoft Outlook nicht seine eigene Kontakliste erstellt, zeigt es die Kontakte nicht auf dem BlackBerry Handy und im Outlook Web Access an (Intern geht's aber extern nicht). Da aber dies für die Clients sehr umständlich ist, jedesmal wenn ein neuer Mitarbeiter kommt oder geht, die Kontakliste anzupassen, frag ich mich, ob man dies nicht über den Exchange Server lösen kann.
Klar, im Microsoft Outlook sind ja auch alle Clients unter Globale Kontakliste aufgelistet.
Ich möchte aber, dass nicht nur die Clients mit E-Mail adresse anzeigt werden, sondern jeder Mitarbeiter. Jedoch will ich nicht, dass ich pro Mitarbeiter eine Lizenz benötige.

Versteht ihr, was ich meine oder soll ich es anders beschreiben? Danke für eure Antworten.

Content-Key: 41806

Url: https://administrator.de/contentid/41806

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Zeldarius
Zeldarius Jul 10, 2008 at 06:10:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei unseren Black Berry ist es so das man das globale Adressbuch trotzdem erreichen kann. Wenn du eine neue E-Mail tippst kannst du den Nachnamen des Empfängers eintippen und danach suchen. Wärend du tippst erscheint deine interne Kontanktliste (E-Mail / Suchen / Kontakte....)

Geht du hier auf suchen werden die Kontakte aus dem globalen Adressbuch angeboten.

Ich hoffe das war es was du gesucht hast. Ansonsten bräuchte ich noch ein paar Infos.

Gruß Zeldarius