bayernonkel
Goto Top

Kontaktliste Exchange 2010 den Outlookusern bereit stellen

Hallo an all die hoffentlich helfenden Profis

Ich habe hier einen Exchange Server 2010 und möchte gerne meinen Usern in den Outlookclients eine komplette Adressliste unserer Kundenkontakte zur Verfügung stellen, inkl. angelegter Gruppen für z.B Serienfax, Serienmailfunktionalität.
Das Einzige das ich schaffe ist die Liste als Administrator freizugeben und den Usern als freigegebene Kontakte zur Verfügung stellen.

Ich möchte aber erreichen, dass jeder User die Liste auch in den Listen seines Aressbuchs zur Verfügung hat.

Wie fange ich am Besten an ?
Daten sind alle im Format Excel vorhanden.

Freue mich auf Eure Tips.

viele Grüße
Jürgen

Content-Key: 179381

Url: https://administrator.de/contentid/179381

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 23, 2012 at 12:52:47 (UTC)
Goto Top
Hi.

Erstelle einen Öffentlichen Ordner mit dem Typ Kontakt und importiere hier die gewünschten Adressen. Nimm den Link hier als Anregung - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html
Ist zwar noch für Outlook 2003 und Exchange 2010, aber die Vorgangsweise ist auch bei den neueren Versionen gleich.

LG Günther
Member: Bayernonkel
Bayernonkel Jan 23, 2012 at 14:32:06 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip.
So hab ich das schon gemacht. Man kann ja dann im Outlook sagen "Diesen Ordner als Adressbuch anzeigen"

Ich dachte aber eigentlich vielleicht liesse sich so etwas über den Exchange direkt lösen bzw. für alle user ausrollen.

vG
Jürge
Member: GuentherH
GuentherH Jan 23, 2012 at 14:50:18 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich dachte aber eigentlich vielleicht liesse sich so etwas über den Exchange direkt lösen bzw. für alle user ausrollen.

Ja, das nennt sich dann Mail vom Admin an Alle mit einer Kurzanleitung und Screenshot face-wink

LG Günther