phatfarmer
Goto Top

Kontent DynDNS via Linksys Router updaten geht nicht

Hallo an Alle,

bin neu hier und habe schon ziemlich viel gesucht, aber bin bis jetzt noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Auch der Support von Kontent konnte mir nicht wirklich weiter helfen weil die netten Leute da meinen Screenshot anscheinend nicht richtig angeschaut haben. Ich möchte meine DynDNS IP mit meinem Linksys Router WRT54GS updaten damit ich dieses doofe Kontent Tool wieder kicken kann. Auf meinem Router läuft eine DD-WRT v23 SP2 (09/13/06) special Frimware bei der man einen spezifischen DynDNS Service eintragen kann, also nicht nur die vorgegebenen wie dyndns.org oder tzo.com. Ich habe jetzt ein paar Felder zum eingeben da, nämlich: DynDNS Server, Nutzername, Password, Hostname, URL und Additional DDNS Options. So, und was muss ich jez wo eintragen?!? Kontent hat mir zwar einen link geschickt, den ich bei Update-URL im Router eingeben sollt, aber in welches von den Feldern soll das denn rein?? Hier mal die Mail die mir Kontent geschickt hat:

Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert

Update-URL:
http://dyndns.kontent.de/ipchange.php?domain=<username>&passw ...;

Domainname: die bzw. eine der mit dem Dienst "dynDNS" eingerichteten
Subdomains

Benutzername: der Domainame (ohne "www." davor)

Kennwort: das MD5-codierte Domainpasswort
Kennwortbestätigung:

Selbstverständlich hab ich User und Pass in dem Link an meine Daten angepasst. Weiss einer von euch vielleicht ne Lösung? Wär echt supi!! Hab hier noch nen SC von dem Config Menü.

1ddd702b82b973e3194a816f00311374-ddns


Greetz Phat

Content-Key: 42076

Url: https://administrator.de/contentid/42076

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Nov 03, 2006 at 17:20:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir (anderer Router; dyndns.org) ist es so, dass ich bei Nutzername den Nutzernamen bei DynDNS und nicht die URL eintragen muss. Das Passwort ist das Kennwort, das du auf z.B. DynDNS.com eingerichtet hast.
Vorher musst du natürlich auf dyndns.com oder einem anderen Anbieter mit Benutzernamen und Kennwort registriert sein und den Domain-Namen angemeldet haben.

*offtopic*: warum sagt solche Sachen nich ma jemand anderes früher?

MfG,
VW