departure69
Goto Top

Kontext Eigenschaften, Register Vorherige Versionen per GPO ausblenden

Hallo.

ich will auf unserem Fileserver (W2K3 32-Bit SP2 Std.) Schattenkopien konfigurieren.

Aus guten Gründen will ich das Werkzeug "Vorherige Versionen" aber nicht den normalen Usern zur Verfügung stellen, sondern nur den Mitgliedern der Gruppe "Domänen-Admins". Grund dafür ist, daß die Nutzer mit diesem Werkzeug nicht umgehen können. Sie kennen sich in den Pfadtiefen nicht aus, wissen nicht, wo sie überhaupt stehen und stellen dann wahrscheinlich alte Dateien und Verzeichnisse wieder her, die sie gar nicht wollten, und die am besten noch am falschen Ort.

Die AD-Domäne besteht aus mehreren Windows 2000- und Windows 2008-Domänencontrollern, Exchange ist Exchange 2003 unter W2K3. Domänenfunktionsebene ist Windows 2003 "Mixed". Die Clients verwenden Windows XP Pro SP3 und Windows 7 Pro SP1 64-Bit.

Ich habe gegoogelt, gebingt und geyahoot wie ein Blöder, habe aber nur Möglichkeiten gefunden, die Registerkarte "Vorherige Versionen" per Registry-Eintrag auszublenden. Das möchte ich aber ungern (also *.reg-Dateien verteilen), sondern möchte gern, wenn möglich, eine Lösung per GPO.

Kennt da jemand etwas? Wäre Klasse.

Vorab schonmal vielen Dank.

Grüße

von

departure

Content-Key: 208383

Url: https://administrator.de/contentid/208383

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock