hobbinho
Goto Top

Kontextmenü Eintrag Formatierung ausblenden

Hallo zusammen,

ich würde gerne unter Windows XP für jeden Benutzer oder für bestimmte Benutzer den Eintrag "Formatierung" im Kontextmenü des Arbeitsplatzes ausgrauen oder komplett ausblenden.

Über andere Informationen und Möglichkeiten, die Formatierung zu verhindern, würde ich mich sehr freuen. Ich habe es schon über die Gruppenrichtlinien probiert, allerdings muß zumindest Laufwerk D:\ sichtbar sein für den Benutzer, so dass eine komplette Sperrung von D:\ mittels ausblenden und Zugriff sperren wegfällt.

Content-Key: 55027

Url: https://administrator.de/contentid/55027

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Mar 26, 2007 at 09:19:06 (UTC)
Goto Top
Nur Benutzer in der Admingruppe koennen Festplatten formatieren.
Member: Hobbinho
Hobbinho Mar 26, 2007 at 09:22:09 (UTC)
Goto Top
Das ist mir bekannt. Nur muß dieser Benutzer in dieser Gruppe verbleiben und das ist momentan mein Problem. Habe Foren durchforscht um evt einen zu löschenden Eintrag in der Registrierung zu finden, aber ich finde nichts.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 26, 2007 at 09:50:37 (UTC)
Goto Top
Es gibt nur sehr selten Faelle in denen ein Benutzer in der Aministratoren-Gruppe sein muss.
Aber das ist ein anderes Thema.