help4me
Goto Top

Kontextmenü erweitern

Ich möchte mein Kontextmenü erweitern, ein Beispiel man klickt mit der Rechten Maustaste irgendwo auf dem Desktop und dann ein Eintrag setzen wie z.B. Herunterfahren, Computer sperren,...
Für Windows gibts eine Shell Blackbox die den Explorer.exe ersetzt, hierbei gibt es auch verschiedene Einträge im Kontextmenü oder Linux hat auch im KM Einträge wie Benutzer abmelden.

Naja, jedenfalls möchte ich ein Eintrag im Desktop Kontexmenü erstellen in dem ich dann bestimmte Aktionen ausführen kann, hierbei ist es im moment egal wo sich der Eintrag befindet, ob unter oder über Eigenschaft das ist egal.

Könnt ihr mir bitte sagen wie man das macht?

Content-Key: 45844

Url: https://administrator.de/contentid/45844

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: help4me
help4me 03.12.2006 um 14:26:50 Uhr
Goto Top
Ist das nun möglich oder muss ich auf die Funktion verzichten?
Mitglied: bastla
bastla 03.12.2006 um 16:31:12 Uhr
Goto Top
Hallo help4me!

Da müsste doch etwas für Dich dabei sein ...

Grüße
bastla
Mitglied: help4me
help4me 05.12.2006 um 19:08:52 Uhr
Goto Top
Ich hab nix zu meinem Problem gefunden, könnt ihr mir bitte helfen hab auch schon in anderen Foren gefragt, aber da gabs noch keine Antworten face-sad