scherdel
Goto Top

Kontextmenü neu E-Mail erweitern

Windows Kontextmenü in W7 und W8 um - Neu - E-Mail erweitern.

Hallo Zusammen,

ich würde gerne das Kontextmenü über
Neu - neue E-Mail
erweitern.
Dies möchte ich in Windows 7 mit Outlook 2010 und
Windows 8 und Outlook 2013 umsetzen.
Onkel Googel sagt mir hier nicht das was ich gerne wissen möchte, oder ich suche nicht richtig.
Hättet Ihr hier ein paar Tipps für mich?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Scherdel

Content-Key: 202248

Url: https://administrator.de/contentid/202248

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 23, 2013 at 15:47:51 (UTC)
Goto Top
Moin.

Erläutere bitte kurz den Sinn der Sache. Rechtsklick - klick auf neu - klick auf e-mail sind drei Klicks gegenüber Klick auf Mailprogramm - Klick auf neu = 2 Klicks.
Member: Scherdel
Scherdel Feb 23, 2013 at 17:07:22 (UTC)
Goto Top
Hallo
ja, hast schon recht, aber:
wenn ich eine Mail im Filesystem bei einem Vorgang für mein Team speichern möchte dann benötige ich hier ein Kopie von dieser. = Mail schreiben und senden 3 Klicks
Gesendete Objekte - Strg + C
Filesystem Strg + V = klick, klick klick...
Der Gedanke ist der, dass ich eine Mail direkt im Filsystem erzeuge, sende und als Kopie besitze.
Diese steht dann allem im Team zur Verfügung.

Aktuell bin ich so weit, dass ich eine .msg erzeugen kann ,aber mit 0kb und diese sich nicht öffnen lässt.

Gruß
Scherdel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 23, 2013 updated at 17:12:26 (UTC)
Goto Top
Da das Vorhaben doch einigermaßen abwegig ist, denn dafür nutzt man Mailordnerfreigaben und keine Ordner im Dateisystem, glaube ich nicht, dass das überhaupt vorgesehen ist.