Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kontextmenü Drucken fehlt

Mitglied: SilenZer

SilenZer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 17228 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Weiß jmd zufälligerweise eine Lösung, wenn der Eintrag "Drucken" im Kontextmenü fehlt?

mfg
SilenZer
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
Gestern hatte jemand das selbe problem, wenn du von Office redest. Hier der thread:

https://www.administrator.de/forum/eintrag-datei-drucken-nicht-mehr-vorh ...

aber da macht mich was stutzig... wieso ist das problem aufgetreten? hast du zufällig ein update vom PC oder von Office vor kurzem gemacht?

Oder redest du vom Startmenü?
Dann muss du rechtsklick auf das startmenü machen und auf eigenschaften gehen. Bei der Registerkarte auf Startmenü und anpassen anklicken. Fortgeschritten in der Registerkarte auswählen und Drucker und Faxgeräte anwählen.

Es währe vielleicht nicht schlecht zu erklären wo genau und welches Programm diesen Fehler macht?
Bitte warten ..
07.03.2008 um 13:14 Uhr
Also das problem tritt auf bei rechter Maustaste auf ein Bild z.b.

ich kann es auch nicht sagen, ein Mitarbeiter hat das Problem, un der kann nur die Updates installieren, die wir freigeben.
Bitte warten ..
07.03.2008 um 13:19 Uhr
aso. laufen eure PCs in einer Domaine? Wenn ja schau mal nach ob da nicht ne Group Policy falsch konfiguriert ist.

Andernfals versuch es mal mit ein paar Tools ob du was findest:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/19/weekly_396-wc.html
Bitte warten ..
07.03.2008 um 13:26 Uhr
Ja, die rechner hängen in einer Domäne.

Bei der GROUP Policy müssten ja dann noch mehrere das Problem haben
Bitte warten ..
07.03.2008 um 13:30 Uhr
stimmt, dann kann es eigentlich nur ein registery eintrag sein.
versuche es mal mit den tools ob du was passendes findest, putze mal die registery mit www.ccleaner.de

Andernfals kann ja auch was in der registery fehlen oder geändert haben. Stöber dich mal durc hgoogle und durch die Registery dort findest du sicher Einstellungen und wo sie sich befinden.
Müsste so ähnlich wie dieses Porblem dann sein:
http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/kontextmenue-registery-aend ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien

Frage von Monto1Windows 106 Kommentare

Bei einem frisch installiertem Rechner habe ich eine Verzögerung des Kontext Menüs festgestellt, wenn man mit der rechten Maustaste ...

Windows 10

Kontextmenü vom Startbutton bearbeiten

gelöst Frage von Oggy01Windows 106 Kommentare

Hallo, nach dem Creators Update ist aus dem Kontextmenü die alte Systemsteuerung verschwunden und statt "Systemsteuerung" findet man jetzt ...

Windows 10

Windows Kontextmenü anpassen

gelöst Frage von Nick.BWindows 103 Kommentare

Hallo, Ich wollte mir ein paar neue Einträge im Kontextmenü erstellen. Da es sich dabei um mehrere Einträge handelt ...

Windows 10

Kontextmenü unter Windows 10 anpassen

gelöst Frage von honeybeeWindows 106 Kommentare

Hallo, habe Windows 10 x64 (Version 1703) und Office 2016. Bei mir fehlen im Kontextmenu unter "Neu" die Einträge ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 12 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 19 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 23 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...