derber
Goto Top

Kontextmenue der MMC erweitern?

Guten Tag
Ist es möglich das Kontextmenue der MMC mit einem beliebigen Punkt zu erweitern? (Zwecks Batchverarbeitung)
Im Windows selbst ist das ja kein Problem, aber geht das auch für die MMC?
Ich wäre auch bereits zufrieden wenn ich einen neuen Punkt unter "alle Tasks" erstellen könnte.

Hintergrundgedanke:
Ich würde gerne schnell und bequem die Mitglieder einer Gruppe mithilfe eines VB-Scripts in eine Excel-Datei exportieren.
Zur Zeit muss ich das Script für jede einzelne Gruppe erneut anpassen und manuell ausführen.
Meine Idee ist ein Kontextmenueintrag, durhc welchen ich den Gruppenname als Parameter dem Script übergeben kann.


Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 96652

Url: https://administrator.de/contentid/96652

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock