Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontingent für User beschränken...

Mitglied: domgro

domgro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 22.02.2006, 8345 Aufrufe, 5 Kommentare

...auf einem Windows 2003 Server

Hilfe!!!!!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte euf einem Windows 2003 Server (Fileserver), Kontingente für alle User einrichten, dies ist soweit kein Problem.

Ich habe alles als Admin eingerichtet. Ich habe bei meinem regulären Benutzer ein Kontingent von 200Mb eingerichtet. Die Warnstufe habe ich auf 180MB gesetzt.

Ich habe jetzt verschiedene Daten in die Freigabe geschoben. Der User bekommt aber bei 180MB keine Warnung!!! Auch wenn ich bei 200Mb angelangt bin passiert nichts.
Ich kann weitere Daten anlegen und abspeichern.

Habe ich was falsch gemacht oder nicht beachtet????

Freue mich über jeden Tipp...

Vielen Dank im Voraus...domgro
Mitglied: BartSimpson
22.04.2005 um 17:52 Uhr
Hast du dich auch als user angemeldet? Oder hast auch für die als admin die Beschrenkung eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: domgro
23.04.2005 um 13:18 Uhr
Habe alles als Admin eingerichtet und parallel mit einem anderen User auf einem anderen PC getestet. Bekommt der User eine Meldung wenn seine Warnstufe erreicht ist??? Wie bemerkt der User das sein Kontingent für die Festplatte erreicht ist???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.04.2005 um 16:50 Uhr
So weit wie ich das weis, kommt denn ein Fenster beim kopieren. und wenn er es überschreitet. dann wird während des kopierend abgebrochen. Aber es gint glaube ich noch einen wert, den man einstell kann, das er sein Limit kurzzeitig überschreiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
22.02.2006 um 13:27 Uhr
ich fange gerade an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Auch bei mir ein Windows 2003 Server (Fileserver)verwendet und ich möchte für alle User entsprechende Kontingente einrichten, ähnlich wie in Deinem Beitrag bei Dir: regulärer Benutzer mit einem Kontingent von 200Mb und eine Warnstufe bei 180MB.

jetzt habe ich aber folgendes problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was zu tun ist. Dieses Thema ist "Neuland" für mich".

Würde mich pber jeden Tip/Hinweis freuen.

Vielen Dank im Voraus, gerlot
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.02.2006 um 14:29 Uhr
Am besten fängst du einen neuen Beitrag an. Denn ich habe schon lange nix mehr mit Windows Server gemacht. Da kompletter Umstieg auf Linux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

User in AD beschränken aber nicht Handlungsunfähig machen

Frage von EdaseinsWindows Server6 Kommentare

Hallo Leuts, Es geht um Domäne in der 12 Server verschiedene Aufgaben erledigen, einige der Server sind explizit für ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Nutzung auf AD-User beschränken

gelöst Frage von David34LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, Also ich habe einen Windows Server 2003 R2 (Hoffentlich nicht mehr Lange!!) und einen DLINK DIR-615. Den DLINK ...

Netzwerkgrundlagen

Zugang im Fritzbox-Netzwerk für einen User beschränken

Frage von nettgendorferNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Guten Morgen, habe lange überlegt, ob ich meine Frage hier loswerden kann, denn Administrator bin ich nun wirklich nicht. ...

Windows Server

RDP Verbindung Zugriffe beschränken

Frage von tokra11Windows Server7 Kommentare

Hi zusammen, habe hier einen Win2012R2 Server auf welchem verschiedene Webanwendungen laufen. In der letzten Zeit habe ich erschreckend ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...