robsondeluxe
Goto Top

Kontingentverwaltung / Quotas

Hallo,

nach einigem suchen bin ich auf eine kleine Anzahl von Software für die Quotaverwaltung unter Windows 2003 gestossen.
(SpaceGuard, Northern Quota Server, CheckQuota und MissMarple)

Leider überzeugen diese Tools meinen Arbeitgeber nicht wirklich.
So bin ich noch auf der Suche nach weiteren.
Es kann ja nicht nur die paar Stück geben. Preisklasse ist vorläufig egal.

Es handelt sich dabei um ein Netzwerk mit ~30 Domänencontrollern und knapp 5000 Usern.
Quotas müssen Benutzerorientiert vergeben werden können, am besten Domänenweit.
(Vorstellung der Chefetage: Quota Begrenzung für einen User einmalig anlegen und wird auf allen Servern der Domäne umgesetzt. Ohne das dabei die Quotas für einzelne Server oder Freigaben festgelegt werden.)

Desweiteren wird ein Tool gesucht, dass die Auswertung der Kontingentverwaltung exportiert. (Bevorzugt: CSV)

Kann mir jemand für diese 2 genannten Probleme Tools empfehlen?

Content-Key: 55325

Url: https://administrator.de/contentid/55325

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 29, 2007 at 07:37:40 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
also dann habe ich noch folgende SW in der Tasche:

- Quota und Filesentinel QFS
- Quota von Storagazentral
- Quota SErver 5.4


Grüße
Dani
Member: Robsondeluxe
Robsondeluxe Mar 29, 2007 at 07:51:20 (UTC)
Goto Top
okay ... ich hab jetzt den NTP Software QFS gezogen (Trail)
das ist dein erstes ...

Quota von Storagazentral gibts nach meinen Recherchen nicht mehr (oder hast du nen Link?)

und der Quota Server ist der Northern Quota Server, oder?


Gruß Robsondeluxe
Member: Robsondeluxe
Robsondeluxe Mar 29, 2007 at 08:11:21 (UTC)
Goto Top
habe etwas von symantec gefunden und nach ewigen Anmelden hab ich jetzt Storage Exec 5.5 und VERITAS Storage Exec gezogen (wieder als Trial)
Member: Dani
Dani Mar 29, 2007 at 15:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich kenne persönlich nur "NTP Software QFS" habe ich nur mal getestet. Den Rest habe ich aus einer 3 Monat alten Übersicht raus.
Bitte dich um eine Rückmeldung!


Grüße
Dani
Member: Robsondeluxe
Robsondeluxe Mar 30, 2007 at 11:32:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab noch nichts gefunden, was den Anforderungen entspricht ...
am nähsten kommt da der Northern Quota Server 2005 (welcher im allgemeinen der beste ist).

Naja ... ich werde erst in drei Wochen weiter machen können.

Evt. finde ich noch was.


Gruß Robsondeluxe