schullimann
Goto Top

kontinuierliche Ausgabe der CPU-Auslastung

In einer professionellen Anwendung werden PC (Windows XP SP2) wird im Laufe der Benutzung (24/7-Betrieb) zwischenzeitlich langsam. Stichproben haben ergeben, dass die CPU-Auslastung in diesen Phasen gegen 100% lief. Um nun im Zuge der Analyse den/die Schuldhaften Prozesse zu identifizieren suche ich eine Möglichkeit z.b. die Top10 der CPU-belastenden Prozesse mit ihren Auslastungswerten kontinuierlich (Abstand ca. 30 Sek) zu protokollieren. Der Taskmanager gibt zwar die Auslastung kontinuierlich und aktuell an, bietet aber keine Möglichkeit diese Daten in eine Datei auszugeben.

Kennt jemand einen Weg oder ein Tool?

Content-Key: 92328

Url: https://administrator.de/contentid/92328

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 17, 2008 at 20:35:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

Stichwort Performance-Monitor. Gibts bei Windows gratis mit dazu.

Grüße Mathias
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jul 20, 2008 at 07:53:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, probiere es mal mit den XP Boardmitteln aus, rechten Mausklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Leistungsprotokolle und Warnungen.

Gruß, und ein schönes WE noch,

Volkmar
Member: schullimann
schullimann Jul 21, 2008 at 17:07:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für den Tip. Es müsste funktionieren. Kann man den Dienst auch mit dem Booten automatisch starten?
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jul 21, 2008 at 18:50:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

klar, Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste --> Leistungsdatenprotokolle und Warnungen auf automatisch stellen

oder kurz --> start --> ausführen -- services.msc --> Leistungsdatenprotokolle und Warnungen

Gruß

Volkmar
Member: schullimann
schullimann Jul 22, 2008 at 19:31:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch das habe ich erfolgreich ausprobiert.

Vielen Dank für eure Hilfe. Die Daten werden mir sicherlich wertvolle Hinweise auf Resourcenfresser geben.

Tolles Forum.

Viele Grüße

Gerhard