Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontkate weiterleiten

Mitglied: Maverick0815

Maverick0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 15.04.2005, 4250 Aufrufe, 3 Kommentare

exchange2003

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows2003 Server mit Exchange2003 laufen. Als Clients für Exchange haben wir hier Outlook2000/2003 im Einsatz-soweit so gut. Das Problem ist nur, ich habe hier 2-3 User, die zum Beispiel keine Kontakte weiterleiten können. Die Nachrichten kommen vom Systemadministrator sofort als unzustellbar wegen fehlender Berechtigung zurück. Ich hab mir schon die Finger wundgesucht, bin aber bis dato nicht drauf gekommen, woran das liegt, zumal es eben nur diese paar Leutchen betrifft und die beim Empfang von anderen Kontakten und beim sonstigen Emailverkehr keine Probleme haben.

Wenn Ihr da ne Idee habt, wäre mir sehr geholfen.
Mitglied: James80
12.04.2005 um 14:41 Uhr
Kann es sein, dass die betroffen Personen eine Empfangseinschränkung haben?
Schau mal unter der Benutzerverwaltung nach (Exchange allgemein) > Empfangseinschränkung
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick0815
12.04.2005 um 15:10 Uhr
soweit ich ersehen kann, haben die User keine Empfangsbeschränkung. Ich habe entsprechend unseren Abteilungen Sicherheitsgruppen eingerichtet und denen auch Emailadressen zugeordnet. Weder die Gruppen noch die einzlnen User haben dort irgendwelche Einschränkungen drinstehen. Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe...zumal sonstige Emails intern problemlos verschickt und empfangen werden können. Darüberhinaus sind die betreffenden User in unterschiedlichen Gruppen....also so richtig weiß ich nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: rawi
15.04.2005 um 08:39 Uhr
Ich hatte ein solches Problem schon, wenn der Anzeigename einer E-Mailadresse entprochen hat, also z.B. info@domain.de.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Alle Subdomains auf Hauptdomain weiterleiten

Frage von ClepToManixApache Server2 Kommentare

Hallo liebe Freunde der Lust :) Ich habe vor, dass alle Subdomains, die ich nicht explizit in eigenständigen VHosts ...

Hyper-V

COM-Port zur VM weiterleiten

Frage von UnuxXxHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedene Antworten gefunden. Ich habe ...

Server

Per htaccess in einen Unterordner weiterleiten

gelöst Frage von 8schpiServer5 Kommentare

Ich habe eine Frage zu Weiterleitung / Rewrite per htaccess. Ich habe auf einem Webspace in verschiedenen Unterordnern Software ...

Debian

Iptables MinaFTP weiterleiten

gelöst Frage von LearnToKnowDebian1 Kommentar

Hallo Administrator-Forum, ich habe es nun Geschaft vServer hinter nur eine IPv4-Adresse zu packen. doch nun habe ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware17 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...