Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konto Administrator deaktiviert kein Einloggen mehr möglich

(Level 1)

28.11.2005, aktualisiert 14.09.2006, 7503 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.
Clever wie ich bin habe ich versucht die störende windowsanmeldung von XP abzuschalten, um den Rechner nach dem Booten bis zum Desktop hochfahren zu lassen. Ein Kennwort war nie hinterlegt.

Deshalb habe ich in der Computerverwaltung das einzige Benutzerkonto Administrator deaktiviert; (MIT XP PRO GEHT DAS) Gast war bereits deaktiviert.

Im Anschluß habe ich einen Neustart gemacht. Die Windowsanmeldung ist immer noch da. Nur als Admin kann ich mich logischerweise nicht mehr anmelden, da das Konto deaktiviert ist.

Kann jemand helfen??
Mitglied: superboh
29.11.2005 um 07:03 Uhr
Ist der Rechner Mitglied einer Domäne? Dann könnte der Domain-Admin das Konto wieder entsperren.
Oder geht es evtl. im Abgesicherten Modus?

Ansonsten würde ich mal sagen, hast Du sprichwörtlich den Ast abgesägt auf dem Du sitzt. Oder an der Haustüre den Schlüssel von innen ins Schloss gesteckt und sie dann von aussen zugezogen.


*edit:
Im Abgesicherten Modus kann sich der Admin auch anmelden, wenn das Konto deaktiviert ist. Hab es eben ausprobiert.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.11.2005 um 09:00 Uhr
Hi

Vielen Dank. Ich bin froh, dass ich mich
beim Astabsägen nicht zu doll verletzt
habe
Tja, da hat MS wohl vorsorglich unter jeden Baum eine weiche Matratze gelegt

Falls Du mal in Berlin bist, bitte melden.
Habe mit Getränken zu tun und brenne
darauf, einen auszugeben.
Wow, das nenn ich ein Angebot. Sowas sollte man hier generell einführen.
Leider komme ich aus dem genau entgegengesetzen Ende der Republik und bin nicht so oft in Berlin .

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: LtWorff
14.09.2006 um 20:43 Uhr
Hallo,

Ihr seid die geilsten.....!!!!

Hatte schwerwiegendes Problem! Nach entfernen des Rechners aus der Domaine war das Benutzerkonto des lokalen Admins noch gesperrt.... Ihr habt mich gerettet...

Rechner wieder in der Domaine!! Friede Freude Eierkuchen!!!

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Kein Zugriff auf Netzlaufwerk möglich - Konto deaktiviert

gelöst Frage von Buddy98Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Anfang der Woche sind wir von der Firma aus zu ...

Windows 10

Win10 - Administrator nach Upgrade deaktiviert

Frage von emeriksWindows 109 Kommentare

Hi, ich hatte heute eine üble Schrecksekunde beim Upgrade auf Win10 zu überstehen. (Ich hatte bisher nur Neuinstallationen von ...

Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows Server

Domain Administrator wird automatisch deaktiviert (2008R2)

gelöst Frage von Andre82msWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das sich bei einer von mir betreuten Domain der Domänen Administrator sporadisch immer wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...