bob777
Goto Top

Konto unbekannt 520MB ist mein konto das will ich haben

HI

habe auf meinem rechner meine profil gehabt .. mit einigen wichtigen daten. leider auf dem desktop und wurden auf dem server gespeichert.

jetzt hab ich mich auf einem anderen rechner mit meinem account angemeldet das profil wurde geladen outlook ging auch aber die daten auf dem desktop waren weg.

also wieder zurück zu meinem rechner.. da ging outlook nicht da die ///outlook.ost datei nicht vorhanden ist 0o und auch die ordner nicht auf dem desktop.

jetzt hab ich den wiederherstellungspunkt von heute morgen genommen.. und outlook geht.

aber die dateien sind nicht da.

das komische ist jetzt dass unter benutzerporfile ein konto jetzt ist mit "konto unbekannt" mit 520MB und da sind bestimmt meine daten.

wo ist das zeug ? und wie komm ich dran ? es ist servergespeichert.! und wurde heute erstellt.

Content-Key: 144596

Url: https://administrator.de/contentid/144596

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jun 10, 2010 at 16:41:32 (UTC)
Goto Top
Hi bob777

Also zuerstmal... der Beitrag ist meines Erachtens sehr nahe an der kompletten Unverständlichkeit... Lest Ihr Leute eigentlich, was Ihr postet, bevor Ihr auf senden klickt? Ich glaube nicht.... -.-
solange dieser Beitrag nicht zumindest so verfasst ist, dass man wenigstens ein bisschen information daraus ableiten kann, kann zumindest ich dir wohl leider gar nicht helfen.
Aussagen wie z.B.:

Zitat von @bob777:

wo ist das zeug ? und wie komm ich dran ? es ist servergespeichert.! und wurde heute erstellt.

sind NICHT hilfreich

achja... und ich hab mir den Beitrag ehrlich gesagt nur angeschaut, weil die Überschrift

Konto unbekannt 520MB ist mein konto das will ich haben

mein Gefühl für Formulierungen von kurzen knappen Problemumschreibungen in die Fresse geschlagen und es im Keller gefoltert hat!

Greetz Diskilla
Member: bob777
bob777 Jun 10, 2010 at 17:26:22 (UTC)
Goto Top
dein gefühl in die fress geschlagen entspricht meinem einfinden nach dem heutigem arbeitstag ^^

da ich mir echt nicht mehr zu hoffen wage und über testdisk einigen dateien zurückgeholt habe verzichte ich glaub auf eine zweite version desen was da passiert ist ;)

das profil ist weg.. mit einigen kleinen verlusten werde ich das überstehen.

nur komisch ist schon dass der eine rechner das profil vom anderem rechner überscheibt
Member: FWP1704
FWP1704 Jun 13, 2010 at 11:53:27 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass Formulierungen wie
Zitat von @bob777:
dein gefühl in die fress geschlagen entspricht meinem einfinden nach dem heutigem arbeitstag ^^


sehr hilfreich sind, und etwas zur Lösung des Problems beitragen.

Manchmal hilft vor dem verfassen von Beiträgen ein kurzes überlegen, um Aussagen wie:

da ich mir echt nicht mehr zu hoffen wage und über testdisk einigen dateien zurückgeholt habe verzichte ich glaub auf
eine zweite version desen was da passiert ist ;)

zu vermeiden, denn wenn ich auf die daten verzichten kann, warum stelle ich dann eine Anfrage, und wenn dann ein Hinweis auf die Unverständlichkeit der Anfrage kommt, mache ich dann einen Rückzieher mit solchen solche Aussagen, die niemanden weiterhelfen.


Auch die Aussage zeigt nur, dass Überlegen vor dem Verfassen von solchen Beiträgen hilfreich gewesen wäre. Wenn ich mit dem Verlust leben kann und nach der folgenden Aussage auch will, dann hätte man die Zeit sinnvoller nutzen können, und der Schaden wäre noch geringer gewesen.

das profil ist weg.. mit einigen kleinen verlusten werde ich das überstehen.

So kommt aber noch die verlorene Zeit beim Erstellen des Beitrages und zusätzlich die der anderen beim Beantworten, bzw. Versuch einer Beantwortung hinzu.


Die Aussage

nur komisch ist schon dass der eine rechner das profil vom anderem rechner überscheibt

ist auch in dem Zusammenhang des Kontextes nicht korrekt , denn ein Rechner überschreibt das Profil eines anderen Rechners erst einmal nicht automatisch. Zweitens kann man aus dem Zusammenhang, der schwer verständlichen Buchstabenansammlungen (Korrekte Orthographie und Grammatik hätten die Verständlichkeit des Problems deutlich erhöht!), dass mehrere gravierende Fehler gemacht wurden.

Wenn ich das Profil (hier vermutlich nur das von Outlook) auf einen anderen Rechner komplett übernehmen möchte, so steht dafür die Export-Funktion auf dem Rechner, dessen Profil übernommen werden soll, und auf dem Rechner, der das Profil übernehmen soll, die Import-Funktion zur Verfügung.

Zum anderen ist das Ablegen von Informationen auf dem Desktop eines Rechners generell nicht zu empfehlen, da der Desktop an den jeweils angemeldeten Benutzer gebunden ist, und wenn dann z. B. mit Verschlüsselung gearbeitet wird, besteht die Problematik, dass ein anderer Benutzer eine andere Verschlüsselung benutzt, und in der Regel auch noch einen anderen "Desktop", nämlich den Eigenen sieht. Wenn dann auch noch Outlook die Datei des anderen Rechners als eigene "untergeschoben" wird, dann speichert Outlook natürlich seine Informationen in der untergeschobenen Datei, und damit wird sie in der Regel für den Original-Besitzer wertlos, weil der dann diese Datei nicht mehr als eigene erkennt, da ja der "Neue Rechner" der jetzige Beitzer der Datei geworden ist.

Die gesamte Problematik hätte mit etwas Überlegung vor der Aktion wesentlich eleganter, und vor allem VERLUSTFREIER, gelöst werden können.