Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontorichtlinien funktionieren nicht

Mitglied: hemiga

hemiga (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 15.10.2005, 6940 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammnen,

in unserer Windows2000 Domäne habe ich die Kennwortrichtlinien gesetzt.
z.B. zum Testen:
Maximales Kennwortalter:1 Tag
Minimale Kennwortlänge: 8 Zeichen
Minimales Kennwortalter: 0 Tage


Über gpedit.msc konnte ich erkennen, dass die WindowsXP Clients diese Einstellungen erhalten.
Kennwort läuft nie ab ist bei den Usern nicht ausgewählt.

Leider kommt die Aufforderung zum Kennwortwechsel nicht.
Habe ich etwas vergessen?

mfg
hemiga
Mitglied: coli
15.03.2005 um 12:15 Uhr
hast du auch .. gpupdate /force .. ausgeführt ?
Bitte warten ..
Mitglied: hemiga
15.03.2005 um 12:44 Uhr
nur gpupdate. Allerdings hat der client die Einstellungen der Kennwortrichtlinien übernommen.
Dies kann ich über gpedit.msc kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
15.03.2005 um 12:49 Uhr
Hi!

Du hast die Richtlinie auf Domänenebene gesetzt und nicht in einer OU oder?


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: hemiga
15.03.2005 um 12:57 Uhr
Hallo,

ich habe sie in einer OU gesetzt, zwecks Test.

mfg
hemiga
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
15.03.2005 um 13:38 Uhr
Hi!

dann kann dieses nicht funktionieren. Kontorichtlinien müssen zwingend auf Domainebene gesetzt werden wenn du sie in einer OU setzt wirken sich die Richtlinien auf die lokalen Konten der Rechner in der OU aus und nicht auf die Benutzerkonten der Domain.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: hemiga
15.03.2005 um 13:56 Uhr
Hallo,

guter Tip. Aber gibt es auch eine Möglichkeit die Kennwortrichtlinien vorher zu testen, ohne alle User damit zu belästigen.?

mfg
hemiga
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
15.03.2005 um 14:03 Uhr
Hi!

Soweit ich weiss nur in einer kompletten Testdomain. ich meine es reicht ein DC und ein Client ja dafür aus.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: hemiga
15.03.2005 um 14:46 Uhr
Hi,

danke nochmal für Deinen Tip.

Grüße
hemiga
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 20:03 Uhr
guter Tip. Aber gibt es auch eine
Möglichkeit die Kennwortrichtlinien

du kannst den Usern ein Häkchen bei "Kennwort läuft nicht ab" verpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Krisly
14.10.2005 um 09:38 Uhr
Soweit, so klar - aber was ist, wenn ein User geplante Tasks laufen hat ?
Wenn es nur ein oder zwei sind, geht das ja noch, wenn es aber viele sind, so wie bei mir, was dann ? Dann hat man bei jedem Passwortwechsel viel Arbeit (und wenn man einen Eintrag vergisst dann gibt es Probleme) oder man muss bei diesem User das Häkchen bei "Kennwort läuft nicht ab" setzen.
Im Sinne der Sicherheit auch nicht wirklich sinnvoll.
Gibt es da echt keine andere Möglichkeit ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.10.2005 um 00:12 Uhr
dann kannst du einen User anlegen unter dem nur die geplante Tasks ausgeführt werden. Bei dem kannst du das Password komplex machen und ihn auch einschränken.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.10.2005 um 01:00 Uhr
@meinereiner
*nickt und ergänzt:
>>..dann kannst du einen oder auch mehrere User je Organisitionseinheit oder Funktionalität anlegen unter dem/denen...

... wobei so ein User weder Domänen- noch OU-gebunden sein muss.
Diese "User" entsprechen dann den "Prozessuser-ID"s auf dem Host und sind eher Aufgabengebunden als Abteilungsgebunden. Kann ich nur empfehlen.
Benutze ich für irgendwelche Datenschaufeljobs für DWHs oder für auch FTP-Abrufe.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Einzelne Internetseiten funktionieren nicht

Frage von Hans3003Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, Erstmal zur Umgebung: Router Lancom 1781vaw (dns2) Gateway Client Server Umgebung mit Win Server 2012r2 4x AD mit ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

TK-Netze & Geräte

Wie funktionier eine Rufumleitung in der Fritzbox?

Frage von MimemmmTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Kann mir jemand technisch erklären wie die Rufumleitung der Fritzbox zu extern funktioniert? Ich hatte mir das eigentlich ...

Batch & Shell

Robocopy - Ausschlüsse funktionieren nicht

gelöst Frage von JuergenlBatch & Shell4 Kommentare

Jürgen Linder OS: WIN 7 professional Problem mit ‘robocopy’ Hallo in die Runde, nach ausgedehnten eigenen Versuchen wende ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...