marinux
Goto Top

Kontoverwaltungssoftware Freeware

Hallo,

ich bin jetzt vor kurzem auf Online-Banking umgestiegen und frage mich ob es eine OpenSource/Freeware Software à la Quicken, StarMoney etc. gibt, die mir meine Konten verwaltet?

Gruß

marinux

Content-Key: 124736

Url: https://administrator.de/contentid/124736

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 56844
56844 Sep 11, 2009 at 11:08:19 (UTC)
Goto Top
Möchtest du erst einen Vorschlag und dir dann das passende Betriebssystem installieren, oder doch lieber anders herum ? face-big-smile
Member: aqui
aqui Sep 11, 2009 at 11:08:50 (UTC)
Goto Top
Member: marinux
marinux Sep 11, 2009 at 11:20:40 (UTC)
Goto Top
Sry, für Windows XP und höher face-smile
Mitglied: 56844
56844 Sep 11, 2009 at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
face-smile

Habe ich mir natürlich schon gedacht.
Hatte halt heute Morgen einen Clown gefrühstückt face-wink

Aber Respekt Aqui, das war der Perfekte Konter !
Das ich da selber nicht drauf gekommen bin.
Member: mrtux
mrtux Sep 11, 2009 at 11:31:45 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @marinux:
StarMoney etc. gibt, die mir meine Konten verwaltet?

Falls Du zu Heise kein Vertrauen hast, verwalte deine Konten auch gerne ich für dich. No Problem.. face-smile

Aber mal im Ernst: Schau Dir mal Windata Basic an, habe ich für einmalig 9,90 Euro von meiner Hausbank bekommen. Reicht für Otto Normaluser aus und kann HBCI. Den Kartenleser für HBCI würde ich allerdings nicht über die Bank kaufen, der ist beim IT-Händler (oder bei mir face-smile ) meist bis zu 50% günstiger! Ansonsten würde ich mich ebenfalls dem Tipp von Aqui anschliessen!

EDIT: und behaupten, dass die Bankinglösung von Heise so ziemlich eine der sichersten Lösungen ist, die es momentan gibt, da man von der Platte und dem OS abgeschottet arbeitet.

mrtux
Member: BCCray
BCCray Sep 11, 2009 at 11:36:34 (UTC)
Goto Top
Aber nur wenn die Bezahlung stimmt - aber du kannst dir ja deine Bezahlung selbst überweisen dann face-smile
Member: marinux
marinux Sep 11, 2009 at 11:45:23 (UTC)
Goto Top

Ich verwalte deine Konten auch gerne für dich. No Problem.. face-smile

mrtux


Bei Steigerung des monatlichen Habensaldos um 40% o. höher gerne face-smile Würde dann ggf. auch über eine Gewinnbeteiligung nachdenkenface-smile

Wusste gar nicht, dass du OpenSource/Freeware bist face-smile Wo kann man dich downloaden?

Habe mir jetzt mal Hibiscus angeschaut. Scheint ja schon mal ganz nett zu sein. Solte es noch mehr geben, bitte hier schreiben.
Member: aqui
aqui Sep 11, 2009 at 12:07:52 (UTC)
Goto Top
@marinux
Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht den ct Artikel zu lesen ??? Das ist auch für XP und höher...bzw. OS unabhängig

Das ist ein rundum sorglos Lösung für Dummies auf einer Boot CD oder Boot USB Stick zur Sicherheit um nicht Opfer von Ausspähung usw. zu werden.
Damit sollten auch XP Knechte wie du klar kommen. So kannst du deine Banking Lösung immer sicher in der Hosentasche mitnehmen...
Übrigens....es basiert ebenfalls auf der Hibiscus Lösung !!

Vielleicht besorgst du dir das letzte ct Heft, da steht auch das ganze Drumherum zum Thema Online Banking !!!
Member: marinux
marinux Sep 11, 2009 at 12:33:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
@marinux
Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht den ct Artikel
zu lesen ??? Das ist auch für XP und höher...bzw. OS
unabhängig

Das ist ein rundum sorglos Lösung für Dummies auf einer
Boot CD oder Boot USB Stick zur Sicherheit um nicht Opfer von
Ausspähung usw. zu werden.
Damit sollten auch XP Knechte wie du klar kommen. So kannst du deine
Banking Lösung immer sicher in der Hosentasche mitnehmen...
Übrigens....es basiert ebenfalls auf der Hibiscus Lösung
!!

Jep, natürlich habe ich den Artikel gelesen. Deswegen bin ich ja auch auf Hibiscus gekommen (siehe ein Post über Deinem)^^


Vielleicht besorgst du dir das letzte ct Heft, da steht auch das
ganze Drumherum zum Thema Online Banking !!!


Ich brauche kein Drumherum, sondern lediglich eine Software, die mir meine Konten verwaltet. Dafür ist Hibiscus bestimmt gut. Trotzdem lese ich hier auch gerne noch mehr Alternativen, sofern es welche gibt.
Member: it-frosch
it-frosch Sep 11, 2009 at 12:48:25 (UTC)
Goto Top
hallo,

du solltest dir vielleicht mal überlegen was wichtig für dich ist.
"konten verwalten" kann von Saldo anschauen bis Umsatzauswertung und Depotpflege alles sein.

Auch wenn sie dich 2,49 € pro Monat kostet, würde ich dir Starmoney sehr empfehlen.
Damit brauchst du dich um nichts zu kümmern und es funktioniert sauber. Der Leistungsumfang deckt ein sehr breites Spektrum ab ohne dich zu erschlagen.

Die Version 7.0 gibt es für Windows. Für Linux ist die 6.0 noch aktuell, die 7.0 ist noch in Arbeit.
Schau dir die 30 Tage Version ruhig mal an.
Zur Datensicherung brauchst du dir nur den Installationsschlüssel und die Starmoney Datenbank zu sichern.

Grüße
Member: marinux
marinux Sep 11, 2009 at 15:24:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
hallo,

du solltest dir vielleicht mal überlegen was wichtig für
dich ist.
"konten verwalten" kann von Saldo anschauen bis
Umsatzauswertung und Depotpflege alles sein.



Nun, mir reicht es eigentlich meinen Saldo zu sehen, Überweisungen zu tätigen, ggf. auch Überweisungsaufträge einzurichten.

Mich stört es nur mich jedesmal in das Online-Portal einzuloggen.
Member: aqui
aqui Sep 26, 2009 at 11:07:31 (UTC)
Goto Top
Wenns das jetzt war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: marinux
marinux Sep 27, 2009 at 11:37:19 (UTC)
Goto Top
Ist erledigt.

Gruß

marinux