cisco7971
Goto Top

Kontrollbildschirm - ethernet display - Videoschirm - Kamerabildschirm

Hallo erst mal,

ich komme hier nicht weiter, ich suche eine Alternative für einen Überwachungsmonitor, nicht unbedingt ein i-Pad o.ä. zu verschwenden.

Das Gerät sollte einen Videostream einer Kamera nonstop darstellen - diese Kamera läuft im lokalen Netzwerk, verkabelt oder W-lan weiß ich noch nicht, primär sollte das Gerät stationär eingesetzt werden, also kann verkabelt sein.

es würde praktisch ausreichen, wenn auf diesem Gerät ein Browser laufen würde, der die Adresse der Kamera hat und das Bild im Vollbild zeigt.

Raspberry eher nicht, dass das funktioniert dürfte klar sein, aber es sollte ein einziges schlankes Gerät sein.


Danke schon mal für eure Vorschläge!

Content-Key: 236654

Url: https://administrator.de/contentid/236654

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Apr 28, 2014, updated at May 01, 2014 at 16:19:47 (UTC)
Goto Top
Hallo @cisco7951,
diese Kamera läuft im lokalen Netzwerk, verkabelt oder W-lan weiß ich noch nicht,
Wenn du bestimmte Qualitätsmerkmale (Videoformat, Bitrate und Auflösung) einsetzt, wird euer WLAN schlapp machen.

Wie weit ist denn die Kamera von der Überwachungsraum weg? Sonst würde ich Audio/Videokabel verlegen. HDMI-Kabel (max. 14-15 Meter) wird wahrscheinlich nicht in Frage kommen.

Wir versuchen so etwas immer unabhängig von der Netzwerkinfrastruktur laufen zu lassen. Meist hat es doch etwas mit Versicherungen zu tun und da gelten je nach Einsatzgebiet spezielle Anfoderungen.


Grüße,
Dani
Member: Cisco7971
Cisco7971 May 01, 2014 at 16:22:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

Ja, ich denke auch, dass ich ein Kabel legen werde, ein Netzwerkkabel. habe ich beim Ausbau versäumt an dieser Stelle zu legen, jetzt muss ich durch Decken und Wände - im Privathaus nicht lustig.

Aber das eigentliche ist, gibt es so etwas wie einen tablet pc oder Raspberry mit Montior für diesen Zweck, also nur ein Kamerabild zu zeigen?

Ich tendiere nämlich fast langsam dazu, einen Tablet pc hinzuhängen, der dann nur die Bilder der ganzen Kameras zeigt, oder eben dieser einen Kamera....

Danke und Gruß