Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kontrollieren, welche Webseiten User ansurfen

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 23:59 Uhr, 3342 Aufrufe, 5 Kommentare

OS SBS2003

Ich finde es bedenklich, dass ich momentan nicht sehen kann, welche Homepages unsere User ansurfen. Jeder MA hat eine Internetregelung unterschrieben, dass surfen verboten ist. Dennoch möchte ich gerne die Kontrolle behalten, nicht das es mal heißt ich hätte nicht gemerkt das ein User eine best. illegale Seite besucht.


Welche Möglichkeiten habe ich den , geht sowas nur mit dem Teuren Isa Server. Gibt es keine Tools die sowas protollieren, muss doch was geben was sich in dne IE und den Firefox einklinckt.
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 18:57 Uhr
Wenn du allen Traffic über einen Proxy leitest wie z.B. den

http://www.squid-handbuch.de/hb/

kannst du bequem über diverse Tools dessen Log Dateien graphisch über ein Webinterface auswerten und kannst fein säuberlich sehen wer wie oft wohin gesurft ist. Topsurfer im Netz etc. werden natürlich auch ermittelt.
Über diverse Administrations Einstellungen kannst du den Web Traffic zu bestimmten Seiten oder mit bestimmten Schlüsselwörtern im URL unterbinden oder eine Benutzer Authentifizierung fürs Surfen einführen...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
23.01.2007 um 19:57 Uhr
Jeder MA hat eine Internetregelung unterschrieben, dass surfen verboten ist.

Dann sperr das Internet doch ganz?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
23.01.2007 um 20:51 Uhr
ansurfen von Seiten, die für die erledigung der Arbeit notwendig sind, sind logischerweise erlaubt. Es geht nur um die private Nutzung. Wir haben seitens der Tcom eh nur ne schmale Leitung bekomen, da will ich nicht das Jemand mir noch Bandbreite abknöpft mit unwichtigem.
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
23.01.2007 um 23:02 Uhr
Wie aqua bereits erwähnt hat, erfüllt Squid deine Anforderungen.

Aber: steht in dieser Internetregelung auch, dass eine Kontrolle stattfindet? Falls nicht, würde ich ohne Genehmigung der Geschäftsleitung und des Betriebsrates keine Anstrengungen in dieser Richtung unternehmen. Da kannst du sehr schnell in Teufels Küche kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
23.01.2007 um 23:59 Uhr
ja steht drin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2013 - AD User Webseite - PopUp User

Frage von secchoExchange Server

Hallo Zusammen Besteht die Möglichkeit in Outlook 2013 die Webseite welche beim User im AD hinterlegt ist im Pop ...

Windows 7

Ordner Freigabe kontrollieren

Frage von TonyaltaWindows 74 Kommentare

Hallo, Ich habe gerade erfahren dass der persönlichen Order von ein Mitarbeiter für mich freigegeben wurde. natürlich werde ich ...

Batch & Shell

AD User mit CSV Datei Vergleichen und Webseite befüllen

gelöst Frage von IT-WurzelBatch & Shell11 Kommentare

Hallo liebe Community, ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr habe mir nach einigen Anregungen hier ...

Server

Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben

gelöst Frage von lasterServer7 Kommentare

Hallo, habe einen Ubuntu 16 Server mit apache2 und einer Webseite ( /var/www/firma.de ). Nun will ich sftp nutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 7 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...