Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontrollierte Mailadresse unter Exchange 2003

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2007, aktualisiert 15:13 Uhr, 2263 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
hat einer eine Idee wie ich im Active Directory mit Exchange 2003 eine Mailadresse kontrollieren kann.
Das szenario soll folgendermaßen aussehen: Es existiert eine E-Mailadresse, die an alle User in der Fa. Intern geht (User sind als Member eingetragen). Nun sollte es so sein, dass aber nicht jeder an diese Adresse senden darf, sondern nur ein bestimmter Userkreis.
Wenn dann doch mal eine Mail von einem "unberechtigten" gesendet wird, dann sollte die von einem Moderator verifiziert werden, und wenn diese für OK befunden wird dann doch an alle User verschickt werden.
Ich habe schon an sende Berechtigungen gedacht, konnte aber nichts geeignetes finden.

Vielleicht hat mir da jemand eine Idee wie man dies in der Praxis realisieren könnte !

Gruß Michael
Mitglied: kneitinger
04.03.2007 um 15:13 Uhr
dieser mailadresse könnte man eine andere mailbox vorschalten.
dann über einen regelassisten eine regel einrichten "wenn mail von .... weiterleiten an den eigentlichen verteiler, und keine anderen regeln ausführen" regel 2. "mail weiterleiten an moderator" und der schickt das ding dann an den verteiler bzw. mailbox.

so ungefähr könnte ich mir das vorstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2013 Mailadresse zuweisen
Frage von maurie0800Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin grade mit der Einrichtung meines ersten Exchange Servers beschäftigt. Der Server läuft bis jetzt. Soweit so ...

Exchange Server
Gemeinsame Mailadresse - Exchange 2007
Frage von mcdstuffExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein (hoffentlich) kleines Problem Habe schon mehrere Artikel durchgelesen und Google durchsucht, bin ...

Peripheriegeräte

Kontrolliertes auslesen von Speicherkarten

Frage von -s-v-o-Peripheriegeräte3 Kommentare

Guten Morgen zusammen Bei uns sind einiges an Speicherkarten von Digicam,… im Unternehmen unterwegs. Damit die Mitarbeiter an die ...

Windows 7

Dateien kontrolliert löschen mit PowerShell

gelöst Frage von DanielBodenseeWindows 72 Kommentare

Hallo Leute, ein MSI-Installer löschten offenbar seine temporär entpackten Daten erst Sekunden nach Ende des MSI-Pakets was dann den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...