crazymaster
Goto Top

In Kontrollkästchen lässt sich kein Haken setzen

Hi Leute,

ich habe ein Word Dokument zugespielt bekommen in dem diese Haken in die Kontrollkästchen setzen kann. Es handelt sich dabei um eine .doc-Datei (Office 97-2003). Ich setze Office 2007 ein und nun kann ich dieses Kontrollkästchen nicht anhaken. Es erscheint auch keine Sicherheitswarnung von wegen Activ-X Steuerelemnte oder so. Also kann mir vielleicht noch jemand sagen woran das klemmen könnte?

Danke schon mal...

Content-Key: 118166

Url: https://administrator.de/contentid/118166

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 66268
66268 Jun 15, 2009 at 09:41:12 (UTC)
Goto Top
Hast mal probiert obs an nem andern PC geht? Eventuell hat der Ersteller des Dokuments einen Fehler beim Erstellen gemacht.

Kannst mal im Word auf die Kugel oben links klicken, dann Word Optionen, dann Trust Center ( hab alles auf englisch, müsste Vertrauenscenter der Sichernheitscenter oder sowas heißen ), da gibts dann den Button Trust Center Einstellungen, hak da mal den Punkt an "Aktiviere alle Makros" oder "Alle Makros erlauben" ist der letzte Punkt in der Liste.

Vielleicht gehts ja so.

Grüße
Member: crazymaster
crazymaster Jun 15, 2009 at 10:00:30 (UTC)
Goto Top
Hi, danke erst mal für deine Antwort!

Ich hab jetzt auch alle Makros zugelassen, aber trotzdem hat sich nichts geändert. Immer wenn ich dappelt auf das Kontrollfeld klicke geht nur das Fenster "Optionen für Kontrollkästchen-Formularfelder auf. Den Ersteller kann ich leider nicht fragen, was er da gemacht hat. Das Problem tritt auch bei anderen PCs auf...

Hat noch jemand eine Idee?