Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konvertierung der Datei mit der Endung .WPT erstellt mit Elektronischer Schreibmaschiene

Mitglied: teardrop

teardrop (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 09:02 Uhr, 10148 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo brauche eure Hilfe und hoffe das ihr mir wenigstens helfen könnt.
Hoffe das ich es in der richtigen Kategorie erstellt habe ansonsten bitte verschieben. @admin

Ich habe mehrere Dokumente mit der Endung .WPT diese Dokumente wurden mit einer Elektronischen Schreibmaschiene erstellt und sollen nun konvertiert werden damit man die Dokumente am Pc bearbeiten kann.

Die Dateien lassen sich nicht mir word editor etc.. öffnen kommen nur Hyroglüfen raus.
Das Programm textgrabber hatte da schon mehr erfolg aber immer noch sehr ungenügend
quelle des Programms http://www.textgrabber.de/

Kennt oder weiss jemand ein anders Programm als Textgrabber was die daten Besser konvertieren kann, denn die Komplette formatierung des Textes ist dann weg und naja teilweise fehlen Buchstaben und die Umlaute stimmen auch nicht mehr.

Bin für jede idee dankbar.
Danke schon mal im vorraus
Mitglied: gemini
30.11.2004 um 09:02 Uhr
Eine Google-Suche nach wpt und Extension bringt:
1. http://www.kbalertz.com/kb_840984.aspx
2. http://filext.com/detaillist.php?extdetail=WPT

Ich schließe mal messerscharf, dass du eine Brother-Schreibmaschine hast.
Vom 2. Link gehts dann weiter zu u.a. diesen beiden Anbietern von Konvertern.
http://www.luxsoft.demon.co.uk/lux/bconv.html
http://www.acii.com/wpt.htm

Wie gut und teuer die Konverter sind, kann ich nicht sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

CryptoLocker und seine wechselnden Datei-Endungen

Erfahrungsbericht von TharenViren und Trojaner24 Kommentare

Hallo, aus aktuellem Anlass hier ein Screenshot eines vor kurzem bemerkten Falls der LOCKY-Familie (siehe Bilder) interessant ist, dass ...

Batch & Shell

Datei-Endungen, Listen und Sortierung (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein kompliziertes ( so wie eigentlich immer, und kompliziert natürlich subjektiv ) Effizienz-Problem. Ich versuch ...

Microsoft Office

Elektronische Signatur

Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, folgendes wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird. D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang ...

Windows 7

Windows 7 Suche in Dateien ohne Endung

gelöst Frage von markymark76Windows 74 Kommentare

Hallo. Ein Windows 7 (64)-System verwaltet für eine Fräsmaschine die erstellten Programme übers Netzwerk: Die erstellten Fräsprogramme werden auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...