Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Koordination von Services auf mehreren Windows 2003 Servern

Mitglied: timmichels

timmichels (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 2868 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe in meiner Abteilung gerade folgende Aufgabenstellung zu lösen:

Es existiert eine Server-Umgebung mit drei verschiedenen Windows 2003 Servern, auf denen jeweils mehrere Services laufen sollen.

Diese sind voneinander abhängig (z.B. Userdatenbank als Grundlage des Portals), müssen jedoch auf den jeweiligen Servern betrieben werden.

Während die zeitliche Abstimmung mehrerer Services auf einem Server kein Problem darstellt, fällt uns keine Lösung ein, die sicherstellt, dass zunächst der Userdatenbank-Service auf Server A und zeitlich anschließend der Portal-Service auf Server B startet.

Gibt es dafür Tools oder allgemein Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: keksprinz
24.10.2007 um 16:14 Uhr
schau dir mal net start an und schreib dir nen script

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
24.10.2007 um 17:20 Uhr
Startet "net start" nicht nur Services auf dem lokalen Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 00:46 Uhr
Startet "net start" nicht nur
Services auf dem lokalen Server?

Was willst du uns sagen? Du weißt das "net start" Dienste starten. Sehr Gut!.

Nachdem man Dir netterweise angeboten hat "schau dir mal net start an und schreib dir nen script" zu machen, hättest du auch ein kleines bischen weiterdenken können (wollen?).

Sollten hier jetzt noch jemand reinschreiben "schau dir mal net /? an" dann wird uns der ganze Spass verdorben.

(Setzen. 6)

Bitte warten ..
25.10.2007 um 13:12 Uhr
Tut mir leid, aber ich kann auch nach Aufruf der Hilfe nicht erkennen, wie ich damit remote Services starten kann.

Ich finde auch keine Dokumentation im Internet, kann mir da jemand mit einem Link weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop services unter Windows Server 2012

Frage von Nuzer2012Windows Server7 Kommentare

Hallo ! Ich möchte gerne einen bestehenden TerminalServer (Windows Server 2003) durch einen neuen TerminalServer(Windows Server 2012) ersetzen. Ich ...

Windows Server

Windows server update service, Produkte

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, Es geht um den Windows Server Update Service und den auszuwählenden Produkten, was passiert mit den nicht ausgewählten ...

Apache Server

Apache2 service startet nicht mehr

Frage von HighShooterApache Server26 Kommentare

wenn ich "/etc/init.d/apache2 start" eingebe kommt eine Fehler Meldung root@mail:~# /etc/init.d/apache2 start Starting apache2 (via systemctl): apache2.serviceJob for ...

Windows Server

Windows Server 2003 nach Update geht die Remotedesktopverbindung nicht mehr

Frage von absurt77Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen alten Produktivserver W2003 Updates gefahren (56 Stuck) und nun komme ich mit RDP ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...