teslacoil
Goto Top

Welche Kopfhörer soll ich mir kaufen ?

Moin ^^

Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe auch schon schlechte Erfahrungen und wollte daher auch kein Geld mehr umsonst ausgeben und mich an die Spezialisten wenden. Was wichtig ist, ist dass die Kopfhörer total gut sind und auch den richtigen Sound haben ;)
Welcher Hersteller stellt denn gute her und stimmen die denn auch vom Preis-Leistungsverhältnis ? Ich meine kann mir denn hier einer helfen und mir nun sagen welche ich kaufen soll ?

Muss man denn bei dem Kauf was beachten oder gehe ich da einfach nach Media Markt und kaufe mir welche ?

Content-Key: 261132

Url: https://administrator.de/contentid/261132

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.01.2015 um 16:28:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @teslacoil:

Moin ^^

Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle
Fälle sehr wichtig. Ich leider habe auch schon schlechte Erfahrungen und wollte daher auch kein Geld mehr umsonst ausgeben
und mich an die Spezialisten wenden. Was wichtig ist, ist dass die Kopfhörer total gut sind und auch den richtigen Sound
haben ;)


Dann bist Du hier vermutlich falsch. Hier sind keine Gamer sondern Admins.

Für uns tut es ein 5€-Set aus dem grabbeltisch. face-smile

lks
Mitglied: Dani
Dani 25.01.2015 um 16:39:26 Uhr
Goto Top
Moin,
schau dir das Modelll Sennheiser U 320 an. Hat mein Bruder und der setzt hohe Maßstäbe beim Zocken.


Gruß,
Dani
Mitglied: 114757
114757 25.01.2015 aktualisiert um 18:50:16 Uhr
Goto Top
Wie @Dani sagt Sennheiser ist beim Klang die beste Wahl. Die Firma gibt es schon sehr lange und hat in diesem Segment sehr viel Erfahrung; nicht umsonst verwenden echte Piloten zum größten Teil diese Marke bei Headsets.

Gruß jodel
Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.01.2015 um 21:11:10 Uhr
Goto Top
Dann bist Du hier vermutlich falsch. Hier sind keine Gamer sondern Admins.

und warum sollen Admins keine Gamer sein? ich Spiele ja auch in meiner Freizeit Borderlands face-smile

stimmt ich habe auch nur nen 5€ Set, reicht voll und ganz... mir jedenfalls...
Mitglied: sk-it83
sk-it83 26.01.2015 um 08:16:13 Uhr
Goto Top
Moin,

was eine Aussage LK, nur weil du nicht zockst schliess doch nicht auf alle anderen Admins.

5 EUR Headset...

Naja, jedenfalls kann ich dir das Logitech G430 empfehlen, Preis/Leistung ist absolut top.

Kannst es dir ja mal anschauen.

http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Headset-blau/dp/B00CJ5FPUE

VG
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.01.2015 um 08:24:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @114757:

Wie @Dani sagt Sennheiser ist beim Klang die beste Wahl. Die Firma gibt es schon sehr lange und hat in diesem Segment sehr
viel Erfahrung; nicht umsonst verwenden echte Piloten zum größten Teil diese Marke bei Headsets.

Gruß jodel

Nöö, dann lieber Beyerdynamic DT770, DT880 oder DT990.

Gruss Penny.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.01.2015 aktualisiert um 08:54:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @sk-it83:

Moin,

was eine Aussage LK, nur weil du nicht zockst schliess doch nicht auf alle anderen Admins.

5 EUR Headset...


Non, je ne regrette rien,

Offensichtlich habe ich mich zu veklausliert ausgedrückt.

im gegensatz zu Mäusen, tastaturen, Grafikkarten, Prozessoren, etc. ist die Zielgruppe gamer oder Admin für ein Headset eher egal. wichtiger sind da eher das Rauschen und der frequenzgang und die Schnittstelle (BT, USB, Analog, etc.).

Es sollte daher nur ein Hinweis sein, daß meine Kristallkugel nicht wußte, welche Anforderugnen (und welches Budget) der TO denn nun genau hat.

denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig

ist leider keien Aussage, die man fassen kann. Soll das Ding eine ordentlichen Rumms haben? Will er eher einen lienraren Frequenzgang? oder was?

lks


PS. ich habe schon 5€-headsets aus der grabbelkiste erwischt, die Top waren (aber auch welche die ein Flop waren).

PPS. Auch ich zocke (manchmal). Eine Runde nethack zwischendurch (oder die ganze Nacht) entspannt doch ganz nett. Bei GTA oder Assassins Creed kann ich mit meinem Junior leider nicht mithalten. face-smile
Mitglied: Dani
Dani 26.01.2015 um 09:28:38 Uhr
Goto Top
@sk-it83
Die Logitech-Reihe hat eine Soll-Bruch-Stelle an den Ohrmuscheln. Wenn's einmal schief auf den Boden fällt -> ab!
Ist eine bekanntes Problem... und wurde nie wirklich behoben.


Gruß,
Dani
Mitglied: sk-it83
sk-it83 26.01.2015 um 09:39:09 Uhr
Goto Top
Ahja, interessant...

Meins ist noch ganz und hat auch keine Alterserscheinungen an den Schanieren nach fast einem Jahr.

Und ich kenn noch zwei weitere Kollegen mit dem selben Headset, auch keine Probleme.

Man muss es halt auch etwas pfleglich behandeln.

Was öfters mal auf den Boden knallt ist die integrierte Lautstärkeregulung, aber die scheint was abzukönnen.

VG
Mitglied: Altorez
Altorez 26.01.2015 um 10:47:19 Uhr
Goto Top
Hallo

Das Logitech G430 wurde ja schon erwähnt.

Ich persönlich spiele mit einem Turtle Beach Ear Force PX22 (ungefähr gleiche Preisklasse)
Ist halt nur ein Stereo-Headset aber sowohl der Ton und auch das Mikrofon ist sehr gut.
Es ist auch für lange Nächte extrem bequem und passt sich jedem Kopf an.
Ich habe es inzwischen ein paar Freunden weiterempfohlen und auch die sind sehr zufrieden.
Die Bedienungsmöglichkeiten (Bass, Hochtöne, Chat-Lautstärke, Game-Lautstärke, Mikrofon, Gesamtlautstärke) sind über ein kleines Gerät am Kabel geregelt welches mir sehr gefällt.
Läuft bei mir am PC (Windows) und an meiner PS4.
Falls du in ein anderes Preissegment willst sind wie schon erwähnt wurde Sennheiser, Logitech gute Marken. Ich würde hier noch Turtle Beach und Triton anfügen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüsse Sandro
Mitglied: brammer
brammer 26.01.2015 um 11:55:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die Logitech-Reihe hat eine Soll-Bruch-Stelle an den Ohrmuscheln.

wohl eher geplante Obsoleszenz oder?

brammer
Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 26.01.2015 aktualisiert um 12:45:10 Uhr
Goto Top
Ich nutze seit ca. 5 Jahren das Sennheiser PC 330 G4ME. Ist ein super Teil!
Das Kabel ist schön dünn und flexibel, Lautstärkeregler in die rechte Hörmuschel integriert (weniger empfindlich als die am Kabel) und der Sourroundsound ist der Hit!
Ich weiß nicht ob das für dich relevant ist, aber das Teil ist auch für Brillenträger sehr angenehm zu tragen!
Mitglied: goscho
goscho 26.01.2015 um 13:12:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

> Dann bist Du hier vermutlich falsch. Hier sind keine Gamer sondern Admins.

und warum sollen Admins keine Gamer sein? ich Spiele ja auch in meiner Freizeit Borderlands face-smile
Stimmt, aber ich spiele in meiner Freizeit Fußball, so richtig althergebracht (zumeist im Freien) und mit Gleichgesinnten. face-big-smile
Aber auf die Idee, hier jemanden zu fragen, wie man eine Bananenflanke schlägt, würde ich nie kommen.
stimmt ich habe auch nur nen 5€ Set, reicht voll und ganz... mir jedenfalls...
Wenn's ein bisschen besser sein darf:
Auch Sony baut bzw. verkauft gute und bezahlbare Kopfhörer/Headsets.
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 26.01.2015 um 13:48:26 Uhr
Goto Top
Hi,
Zitat von @teslacoil:
Muss man denn bei dem Kauf was beachten oder gehe ich da einfach nach Media Markt und kaufe mir welche ?
Klar muss man beim Kauf was beachten. Nämlich das, was du selber willst:
On-Ear oder Over-Ear bauweise?
Offen oder geschlossen?
Mit Mikro oder ohne?

Richtig guter Klang ist subjektiv. Es gibt (auffindbar im Internet) für die meisten besseren (ab ca 200 EUR) Kopfhörer Messkurven die man vergleichen kann. Ob einem der Klang gefällt ist aber nicht unbedingt direkt aus den Kurven ersichtlich.

Persönlich bin ich mit meinen Sennheiser PC 360 seit Jahren zufrieden. Da drückt nix (auch wenn der Spieleabend länger wird) und der Sound ist ausgezeichnet.

mfg

Cthluhu
Mitglied: 115695
115695 26.01.2015, aktualisiert am 13.01.2017 um 12:20:00 Uhr
Goto Top
Grüß dich

Was bist du denn für ein Gamer wenn du keine guten Kopfhörer hast ? :O Ich meine mein Bruder spielt auch sehr gerne und der achtet total darauf dass die Kopfhörer super sind und ich spreche ja so gesagt aus Erfahrung denn ich bekomme ja hier den ganzen Aufstand mit wenn der nach welchen sucht. Zum Beispiel war es letzte Woche so, dass er neue haben wollte und sich dann das Netz zur Hilfe genommen hat. So könntest du es auch machen ;) Aber achte bloß darauf dass es ein seriöser Anbieter ist und dass du auch dein Geld nicht aus dem Fenster wirfst. Ich finde es einfach ###e wenn die Läden oder Shops einem verarschen wollen, ich meine keiner kackt mit Geld oder so...

Keine Ahnung also wenn du was wissen willst oder dich informieren willst dann ist es am besten wenn du ins Netz gehst und dann schaust was du so alles finden kannst. Mehr kann ich dir auch nicht helfen..alleine gucken und richtig durchstarten ^^ Der hat dann auch schnell darauf die passenden gefunden ! Kann also nur helfen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.01.2015 um 14:14:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:

Aber auf die Idee, hier jemanden zu fragen, wie man eine Bananenflanke schlägt, würde ich nie kommen.

Ich denke da braucht man Bananen, verschieden Sorten Eis, daß dann von der längsgeteilten Banane flankiert wird, etwas Likör, Nußsplitter, Sahne, Maschinokirschen, ... Ups das war glaub ich was anderes. face-smile

lks
Mitglied: Dani
Dani 26.01.2015 um 14:49:09 Uhr
Goto Top
@brammer
Ich hab dich vermisst... face-wink
Mitglied: 118534
118534 27.01.2015 um 16:10:45 Uhr
Goto Top
In guten Elektronik oder IT Fachgeschäften kannst du nach einem Kopfhörer für Gaming fragen und der wird auch etwas für dich haben
Marco
Mitglied: brammer
brammer 30.01.2015 um 10:14:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

@Dani,
bin doch da....

brammer
Mitglied: DanielBuescher
DanielBuescher 02.02.2015 um 14:30:09 Uhr
Goto Top
Habe mir vor ein paar Tagen welche Sonykopfhörer für knapp 23€ geholt! Bin vollkommen zufrieden mit denen!
Haben die auch in den verschiedensten Farben.

http://www.meinprospekt.de/muenchen/saturn-de