pew78
Goto Top

Kopie des Admin-Kontos anlegen?

Hallo, alle zusammen!

Wie kann man unter WinXP PRO eine Kopie des Admin - Kontos anlegen?
Ich möchte für "normale" Arbeiten ein neues Konto einrichten und um nicht noch einmal alle Einstellungen (Desktop, Verhnüpfungen, E- Mail, Programmeinstellungen etc.) vornehmen zu müssen, das Admin - Konto einfach klonen.
Später dann bei dem "neuen" Admin - Konto die Zugriffrechte auf Benutzerniveau reduzieren.

folg. ist schon probiert:
Also die Nutzer-Verzeichnisse. einfach "rüber zu kopieren" - Das scheint nicht der richtige Weg zu sein.
Benutzerprofile zu kopieren hab' ich versucht (rechtsklick arbeitsplatz-system- erweitert-Benutzerprofil- Einstellungen).
Es funktioniert vielleicht, wenn sich Nutzer mit Admin-Rechten Benutzerprofile untereinander zuschanzen.
Aber wie ist es, wenn vom Haupt-Admin kopiert weder soll? Dann ist der "Kopieren nach" -Button ausgeblendet(angegraut),
bei mir jedenfalls

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.

Content-Key: 12513

Url: https://administrator.de/contentid/12513

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 29.06.2005 um 23:26:47 Uhr
Goto Top
Hallo!

Du darfst nicht mit dem User angemeldet sein, dessen Profil Du kopieren möchtest.

Gruss
Udo
Mitglied: pew78
pew78 30.06.2005 um 22:15:36 Uhr
Goto Top
Danke

Hm...
Sagt mal, wann schlaft Ihr eigentlich?

Habe erst am Montag wieder Zugang zu diesem "Problemkind"
Werd' den Hinweis auf einem anderen PC am WE "nachempfinden".
Ich meld' mich wieder!


Also bis dann
Mitglied: gooogix
gooogix 30.06.2005 um 22:18:02 Uhr
Goto Top
Danke

Hm...
Sagt mal, wann schlaft Ihr eigentlich?


Zwischen den Beiträgen wieso? face-wink
Mitglied: pew78
pew78 05.07.2005 um 20:43:36 Uhr
Goto Top
klappt immer noch nicht

Habe zum Testen ein neues ComuterAdministrator-Konto(Tester) angelegt und in der Art freigegeben, daß ich es löschen könnte.
Wenn ich mich, wie empfohlen, nicht als Admin anmelde.... stimmt,,, dann ist der "Kopieren nach" - Button endlich nicht mehr ausgeblendet(angegraut)

Also weiter mit "Profil kopieren nach" - C:\Dokumente und Einstellungen\Tester - OK
Warnung dass alles überschrieben wird usw. - OK

Nun aber kommt promt die Fehlermeldung:

"Es ist eine Fehler beim Festlegen der Sicherheit im Zielordner aufgetreten.
Fehler - Zugriff verweigert"

Man, ich hab den Schreibschutz doch vorher extra aufgehoben!!

...weiß erst mal nicht weiter...............

pew78
Mitglied: gooogix
gooogix 06.07.2005 um 16:15:15 Uhr
Goto Top
Hat denn der Testuser Adminrechte, mit dem Du das Kopieren anstossen möchtest?
Mitglied: pew78
pew78 07.07.2005 um 22:40:07 Uhr
Goto Top
Ja, hat er (eben ein sogn. Comuteradministrator).
Und ums nochmal zu sagen, auf diesen soll das Benutzerprofil des "Haupt"- Admins mittels eines anderen Computeradministrators sagen wir mal - pew78 - kopiert werden. Weil ja wie - jeutix - sinngemaß(?) schieb, der "Haupt"- Admin sein Benutzerprofil selbst nicht weiterkopieren kann.
Oder ???