84075
Goto Top

kopierbatch soll nicht erreichbare clients in log schreiben

hallöchen,

ich habe eine batch die kopiert mir files auf meine clients die in meiner AD sind. In der batch gebe ich an welche files kopiert werden sollen und auf welche clients. Eine Liste der Clients steht utner list.txt. Funktioniert alles wunderbar, nur sind eben nicht alle Clients immer online. Die wo eben nicht online sind sollen in eine log File geschrieben werden, was ich noch nicht im skript habe. Hier meine batch:

@echo off
chcp 1252
set frompath= "Z:\directory\file"

for /f "eol= tokens=1" %%i in (T:\apps\batch\list.txt) do copy /v /y %frompath% %%i\C$\Programme\database

Content-Key: 129163

Url: https://administrator.de/contentid/129163

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 11, 2009 at 15:53:58 (UTC)
Goto Top
Servus,

zwei bedingungen:

  • Bitte nutze Code Tags
  • Bitte schreibe auf, wie denn die batch läuft - angestossen wird.

Gruß

ps: wenn du unter "meinen" Beiträgen mal etwas suchst - wirst du einen finden, der was mit Softwareverteilung zu tun hat.
Und den solltest du mal lesen.
Mitglied: 84075
84075 Nov 11, 2009 at 16:08:00 (UTC)
Goto Top
Sorry ganz vergessen mit den code tags!

Also die kopieren.bat wird manuell angestossen und sie liest die clients anhand der list.txt aus. Dann fängt sie an die Datei zu kopieren die angegeben wird. Naja wie gesagt, sie soll nur noch ne log schreiben welche clients nicht erreichbar waren.
PS: deine SW-Verteilung habe ich entdeckt...muss sie mal durchlesen.
Member: Biber
Biber Nov 11, 2009 at 17:30:11 (UTC)
Goto Top
Moin cyaency,

im Prinzip, wenn du es bei diesem Einzeiler belassen willst, dann...
Grüße
Biber

P.S. Ich verzichte genauso lange wie ihr auf Code-Tags. :-P
Member: bstefan82
bstefan82 Nov 11, 2009 at 18:15:07 (UTC)
Goto Top
Du könntest die client rechner auch in ne ad gruppe packen und ne policy mit ein shutdown script (dein script) machen... vorrausgesetzt die rechner werden regelmäßig heruntergefahren/neugestartet.