starmanager
Goto Top

Wie kopiere ich eine Ordnerstuktur in mehrere Unterordner ohne die Berechtigungen zu aendern?

Hallo Leute,
ich habe keine Erfahrung mit dem Umgang mit Scripts. Suche fuer das Anlegen einer Ordnerstruktur eine gute Idee...

Folgendes Szenario

Ordner 1 e:\Allgemein\Kunden\ enthaelt 3000 Ordner die mit der "Kundennummer_Name_PLZ_Ort" anfangen.

Jeder dieser Ordner sollte mit der Struktur aus dem Ordner 2 ausgestattet werden.

Ordner 2 e:\Allgemeine\Kunden\_vorlage\ enhaelt eine Ordnerstruktur die mit den richtigen Berechtigungen bereits ausgestattet ist .

ich kann die Ordner aus dem Ordner 2 mit xcopy Quellordner Zielordner /O /e in die Zielordner kopieren wenn ich es einzeln mache. Nun ist meine Frage wie kann ich diese Ordner im Ordner 2 automatisch mit den Berechtigungen in alle Ordner reinkopieren?

Vielen Dank fuers Lesen.

MFG

Starmanager

Content-Key: 112414

Url: https://administrator.de/contentid/112414

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Mar 26, 2009 at 08:24:35 (UTC)
Goto Top
probier´s mit dem Total-Commander
Member: Starmanager
Starmanager Mar 26, 2009 at 08:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo MKUCHEN,

habe ich schon probiert wird aber vom Server uebersteuert. Die Berechtigungen werden dann falsch gesetzt
Member: maretz
maretz Mar 26, 2009 at 10:00:16 (UTC)
Goto Top
hast du den haken bei "berechtigungen mitkopieren" gesetzt?
Member: Starmanager
Starmanager Mar 26, 2009 at 10:10:11 (UTC)
Goto Top
ja klar. Ich suche ein Script das mir die Arbeit abnimmt. Denn 3000 mal das haendisch machen macht auch nicht Gluecklich.

MFG

Starmanager
Member: bastla
bastla Mar 26, 2009 at 11:24:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Starmanager und willkommen im Forum!

Wenn ein einzelnes "xcopy" bereits funktioniert, bräuchtest Du eigentlich nur noch eine "for /d"-Schleife drumherum, etwa:
@echo off & setlocal
set "Basis=e:\Allgemein\Kunden"  
set "Quelle=e:\Allgemein\Kunden\_vorlage"  

for /d %%i in ("%Basis%\*_*_*_*") do echo xcopy "%Quelle%" "%%i\" /o /e  
pause
Das "echo" soll ein gefahrloses Testen erlauben, da so die Kopierbefehle nur angezeigt werden.

Grüße
bastla
Member: Starmanager
Starmanager Mar 26, 2009 at 12:08:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla,

das hat mein Problem in sage und Schreibe 5 Minuten erledigt. Funktioniert alles wie ich es brauche.

Vielen herzlichen Dank

MFG

Starmanager