Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren übers LAN sehr langsam

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 28.08.2007, 7940 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Ich habe einen VDR, auf diesem läuft LinVDR als OS.
Ich habe einen Sambaserver am laufen, und einen FTP am laufen.
Kopiere ich nun über das LAN eine Datei auf den Linuxrechner(LinVDR), per Netzwerkfreigabe oder FTP, so funktioniert die tadellos und schnell. Kopiere ich aber eine Datei vom Linuxrechner zum Win, so erhalte ich nicht mehr wie 10 kbit. Leider bin ich ein total Linux noob und weiß nicht was ich machen soll, bzw. wo ich dann schrauben kann, dass es schneller geht. Auf dem WinXP Rechner ist die FW deaktiviert. Der Linuxrechner ist per Netzwerkkarte (100MB) mit Kabel an einen Netgear Router verbunden. Und der WinXP Rechner per WLAN (54MB)

meine smb.conf sieht so aus:

[global]
workgroup = workgroup
guest account = nobody
server string = linvdr
os level = 2
security = user
  1. interfaces = eth0
wins support = no
syslog = 1
encrypt passwords = true
passdb backend = smbpasswd
unix charset = ISO-8859-15
display charset = ISO-8859-15

[video]
comment = VDRs Video Data
path = /video0
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0775

[export]
comment = Export Video Data
path = /pub/export
read only = no
browsable = yes
public = no
create mode = 0755
#veto files = /.*/.?/

[mp3]
comment = MP3s
path = /pub/mp3
read only = no
browseable = yes
public = yes
create mode = 0777

[mplayer]
comment = MPlayer
path = /pub/mplayer
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0755

[images]
comment = Images
path = /pub/images
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0755

[web]
comment = Webserver
path = /pub/web
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0755


ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

Danke im vorraus

Gruß
ottscho
Mitglied: ottscho
28.11.2005 um 21:50 Uhr
mhhh schon 91 klicks und niemand hat eine Lösung für mein Prob.
Scheint wohl nicht so einfach zu sein.

Bin aber für jeden Tipp zu haben ;)

Gruß
ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
08.12.2005 um 07:53 Uhr
hallo, jmd da?
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
28.08.2007 um 12:08 Uhr
Ja

mal ne blöder frage, wenn du von Win zu WIn PC kopierst, ist es da auch Langsam?
Überprüfe mal die Netzwerkkarten einstellungen am win pc.
stelle 100MBit / full ein.
an die 100MBit full lag's bei mir.

Wie kopierst du vom Linux zum Win pc?
was für ein Linux knecht nutzt du? (Fedora, Ubuntu usw...)
Welche Samba version ist installiert?
Wie hast du den Win Share unter Linux eingebunden?

Sylvio


EDIT....

habe folgendes zu deinem Problem bei google Gefunden...
trage mal folgendes in deine smb.conf unter [Global] ein
socket options = TCP_NODELAY SO_SNDBUF=8192 SO_RCVBUF=8192
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Programm auf allen Rechner im LAN übers LAN starten

Frage von YellowcakeWindows Tools15 Kommentare

Hallo ich suche nach einem weg ein Programm über das Netzwerk auf allen Rechnern die im LAN sind, zu ...

LAN, WAN, Wireless

LAN Plötzlich langsam

gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Switche und Hubs

Internetverbindung im WLAN sehr langsam, im LAN sehr schnell

gelöst Frage von t1m0beSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Von Vodafone steht im Treppenhaus ein WLAN-Router EasyBox 802 mit aktueller Firmware. An ...

Hyper-V

Langsames Netzwerk i210 LAN Karte

Frage von AkcentHyper-V11 Kommentare

Hallo ich habe hier einen neuen Hyper-V Host auf dem ein paar VM's laufen. Der Datenzugriff auf die VM1 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...