snewi
Goto Top

Kopieren per Batch?

Hallo

ich habe lokal auf meinem Rechner eine Excel-Datei liegen! Wenn sich jetzt nun bei dieser Datei die Zeit und das Datum ändert soll sie automatisch in ein gemapptes Netzlaufwerk kopiert werden!

Wie kann ich das als batch realisieren??

Gruß

Content-Key: 62903

Url: https://administrator.de/contentid/62903

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: esfaueen
esfaueen Jul 03, 2007 at 07:29:33 (UTC)
Goto Top
@echo off
xcopy "C:\Documents and Settings\USERNAME\Desktop\excel.xls" "H:\TEMP" /D  
exit

/D kopiert nur dann, wenn sourcefile neuer als destination file
Member: Markx
Markx Jul 03, 2007 at 07:41:56 (UTC)
Goto Top
@Snewi: ein Hinweis noch zu dem Lösungsvorschlag von "esfaueen".. das Script erfüllt deine Bedingung "..Wenn sich jetzt nun bei dieser Datei die Zeit und das Datum ändert.." insofern nicht, als das es nicht bei Änderung des Timestamps automatisch ausgeführt wird..

Du müsstest es zb. alle 15 Minuten (oder welches Zeitfenster für deine Anwendung auch immer sinnvoll ist) per Taskplaner ausführen.. Oder (aber sicher nicht so empfehlenswert!) das Script um eine ständig laufende Schleife erweitern.. Auch ne Möglichkeit: in der XLS nen kleines Makro, das beim Speichern auch ne Kopie auf deinem Netzlaufwerk ablegt..
Member: esfaueen
esfaueen Jul 03, 2007 at 07:45:45 (UTC)
Goto Top
Ja natürlich kommt dies ganz darauf an ... falls du deinen Rechner auch jeden Morgen bootest könntest du das Batchfile auch in den Autostart Ordner stecken, was aber auch nicht Sinn & Zwekch des ganzen ist ...
Member: Snewi
Snewi Jul 03, 2007 at 21:12:27 (UTC)
Goto Top
Ja über ein MAkro habe ich es schon versucht da gibt es aber Probleme vom lokalen PC wo das Excel File liegt auf dem Netzlaufwerk zu kopieren! Keine Ahnung warum aber Excel hängt sich immer auf!
Habe es mit FileCopy versucht!!

Gruß
Member: esfaueen
esfaueen Jul 04, 2007 at 12:01:33 (UTC)
Goto Top
Und hat dies geklappt, wenn nein, Batch probiert?