Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren per Batch, Problem

Mitglied: Lefti77

Lefti77 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 14.02.2008, 4463 Aufrufe, 9 Kommentare

es passiert leider nix!

Hall Gemeinde,

ich befinde mich derzeit in einer Umschulung, und würde gerne meine dort am PC geschriebenen Dateien per Befehl auf meinen USB-Stick kopieren, nur klappt das leider nicht so, wie ich möchte!

Folgenden Code versuche ich zu verwenden, und leichte Änderungen wurden auch schon ausprobiert, vielleicht kann mir einer von euch helfen!?

"XCOPY C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen [E:\Übungen]/S"

Das ist nach Anleitung aus dem DOS-Prompt per Hilfe befehl, und ich komme nicht weiter!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Lefti77
Mitglied: TobiisFreaky
13.02.2008 um 08:23 Uhr
hallo,

kenn mich nicht sehr viel besser aus, allerdings mein ic hzu wissen, dass XCOPY nicht in Anführungszeichen gesetzt werden darf.

versuch es mal mit XCOPY "C:\Dokumente......"
und warum hast du vor E:\ einen [ ??? und dahinter ein ]
mach das auch mal weg und setz E:\Übungen ind "

Außerdem was du noch beachten musst, DOS ist eine englische Befehlseingabe und erkennt keine deutschen Buchstaben, also musst di bei dem Buchstaben Ü ein anderes Zeichen einfügen:

{ ist das glaube ich, bin mir aber nicht sicher. probiers mal aus und melde dich wieder


MfG Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: Lefti77
13.02.2008 um 08:36 Uhr
Hallo, XCOPY war nur in Anführungszeichen, um es hier deutlich zu machen, was genau der Code ist. Die eckigen Klammern habe ich gesetzt, da es in der DOS-Hilfe so angezeigt wurde, aber auch ohne klappte es nicht.
Was meintest du mit: mach das auch mal weg und setz E:\Übungen ind
Wofür steht "ind"? Ausserdem sollte er doch auch Sonderzeichen übernehmen, oder irre ich mich da so gewaltig?

Trotzdem thx Lefti77
Bitte warten ..
Mitglied: 43583
13.02.2008 um 09:23 Uhr
Hallo der eigendliche Befehl ist relativ einfach, in deinem Fall:

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen" "E:\Übungen" /I

Das ganze lässt sich natürlich noch mit weiteren Parametern verfeinern. Weitere Informationen erhällst du mit:

xcopy /?

die dort aufgelisteten Parameter werden dann einfach mit:

Leerzeichen/Parameter

angehängt.

PS: Die Anführungszeichen sin Lediglich dafür da einen Pfad mit Leerzeichen wie in "Dokumente und Einstellungen" benutzen zu können.

Gruß Nick
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
13.02.2008 um 09:37 Uhr
Hallo das Ü in Übungen wird er allerdings nicht erkennen, da DOS = nur englisch kann und nicht multilanguage fähig ist.

Hatte das gleich Problem auch mehrmals bei einigen Usern

Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: 43583
13.02.2008 um 09:41 Uhr
Hab es grade eben bei mir Probiert (WinXP Prof. SP2) und das funktionert einwandfrei.

Gruß Nick
Bitte warten ..
Mitglied: Lefti77
13.02.2008 um 10:17 Uhr
Also, habe nun auch versucht die Dateien (Ordner und Unterordner) in einen anderen Ordner auf dem Desktop (wegen lokalen Laufwerk) zu kopieren, und es geht auch auch nicht, wo liegt mein Fehler?

Thx Lefti77
Bitte warten ..
Mitglied: 43583
13.02.2008 um 12:04 Uhr
Auszug aus der xcopy Hilfe

/S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die nicht leer sind.
/E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer).
Wie /S /E. Mit dieser Option kann die Option /T geändert werden.

sollte helfen

Gruß Nick
Bitte warten ..
Mitglied: Lefti77
13.02.2008 um 12:40 Uhr
Auch mit dem Präfix geht nichts!
Habe es jetzt mal vereinfacht:
XCOPY "E:\weblinks.txt" E:\tobi\ /S /E
Habe diese Datei erstellt und wollte sie nun kopieren lassen, um evtl. Fehler mit dem leerzeichen im Quellpfad auszuschließen!

Thx Lefti77

PS: Ich verzweifel
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern909
14.02.2008 um 19:43 Uhr
Hättest du nicht machen brauchen Bei mir hats auch nicht funktioniert bis ich auf einer Seite den Code hier gefunden habe:

chcp 1252

also geht das dann so:

@echo off
chcp 1252
xcopy /S "C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen" "E:\Übungen"
usw.

Ich hoffe ich konnte helfen. Also bei mir klappt das.
MfG Bjoern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Batch Verzeichnis vergleichen, in einer anderes kopieren

Frage von cappu25Windows Tools11 Kommentare

Halloo an alle, ich habe jetzt schon verdammt lange rumprobiert und gegooglet aber ich bekomme keine Lösung hin. Folgendes: ...

Batch & Shell

Batch Datei Kopieren

gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Batch & Shell

Batch: Loop zum kopieren von Dateien

gelöst Frage von BiffBaffBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, leider bin ich nicht sehr vertraut mit dem erstellen von Batch dateien daher mag die Frage vielleicht ...

Batch & Shell

Batch - Kopieren von Dateien in Userhome

gelöst Frage von BellociBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich würde sehr gerne einige Dateien unterschiedlichster Form (txt, html, wahrscheinlich in der Zukunft wachsend) in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...