tarakan
Goto Top

Kopieren von bestimmten Verzeichnissen per batch

Hallo zusammen,

ich weiß, dazu gibt es bestimmt schon Threads, aber ich finde gerade einfach keinen passenden.

Folgendes.

Auf einem Netzlaufwerk\Freigabe entstehen Verzeichnisse zB.

1234567_20100713_0001
1299567_20100713_0055
1288567_20100713_0003
1200067_20100713_0004
die werden mit .Tif und .JPG Dateien gefühlt.
Sobald ein Verzeichnis vollständig aufgefühlt ist, wird eine Steuerdatei namens xyz.ERZ reinkopiert.
Zwischendurch liegen hier auch leere Verzeichnisse.

Ich suche eine Möglichkeit in den Verzeichnissen nach der Steuerdatei *.erz zu suchen, und dann nur die Verzeichnisse mit dem Inhalt
kopieren in das Ziellaufwerk und zum Schluss auch löschen wäre auch wünschenswert.

Bin Dankbar für jeden Tipp

Content-Key: 146819

Url: https://administrator.de/contentid/146819

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jul 13, 2010 at 13:58:42 (UTC)
Goto Top
Moin tarakan,

willkommen im Forum.

Ich suche eine Möglichkeit in den Verzeichnissen nach der Steuerdatei *.erz zu suchen,
und dann nur die Verzeichnisse mit dem Inhalt kopieren in das Ziellaufwerk und zum Schluss auch löschen wäre auch wünschenswert.
Okay... aber was bedeutet "Steuerdatei *.erz zu suchen... und dann..."?

Sofort - sobald eine *.erz-Datei erzeigt wird, rund um die Uhr (also ein Event-Trigger im Prinzip) ?
Oder am Ende des Tages oder alle 2 Stunden (also zeitgesteuert)?
Oder auf Knopfdruck/Doppelklick (usergesteuert/auf Anforderung)?

Grüße
Biber
Member: tarakan
tarakan Jul 13, 2010 at 14:56:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

nur anhand von der "Steuerdatei" *.erz ist es sichergestellt, dass das Verzeichnis vollständig ist.
Theoretisch kann es auch rund um die Uhr laufen, oder auch per Task in regelmäßigen Abständen ausgeführt werden.
Mitglied: 60730
60730 Jul 13, 2010 at 15:48:55 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

da fühl ich mich ja ganz aufgewühlt ;-(

Ich suche eine Möglichkeit in den Verzeichnissen nach der Steuerdatei *.erz zu suchen
for /r %a in (*.erz) do (
echo xcopy %~pa???????_????????_???? ziel\
echo del %~pa???????_????????_????
echo del  %a
)

Das ist eine ungetestete Demo für den commandprompt - erkennbar am Echo vorm jeweiligen Befehl und an einem %, statt zwei davon.

Per task fände ich aus der hohlen Hand gegriffen weniger Lastintensiv.

Gruß
und ich verwette was drauf, das mein Telefon grad zu lange aktiv war und Biber schon fertig ist