dehein2
Goto Top

Kopieren bestimmter Dateitypen verbieten

Hallo,
wir haben im Unternehmen einige Dateien (z.B. eine Datenbank), die zwar für t kopiert alle Benutzer gebruacht werdfen, aber nicht kopiert werden sollen um so die mitnahme zu unterbinden z.B. via

Email
USB Device
CD/DVD

Ist esmöglich mit Programmen gezielt die Rechte für bestimmte Dateien einzuschränken, also z.b. Dateien mit der Endung XYZ nicht kopieren zu lassen...

Kenne mich da leider wenig aus und wäre über ein paar Infos über Lösungsansätze Dankbar.

Gruß
Dennis

Content-Key: 54384

Url: https://administrator.de/contentid/54384

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 18, 2007 at 20:14:18 (UTC)
Goto Top
Man kann nur Rechte für das lesen, löschen, abändern und ausführen vergeben.
Kopieren würde einem lesen gleichkommen. D.H. wenn die Dateien gelesen werden können mit einem Progrmm können sie auch kopiert werden.

miniversum
Member: dehein2
dehein2 Mar 19, 2007 at 07:55:22 (UTC)
Goto Top
ich, weiß, aber ich weiß auch, dass es da client seite lösungen für gibt - nur welche leider nicht wirklich

Danke
Dennis
Mitglied: 44778
44778 Mar 19, 2007 at 21:31:04 (UTC)
Goto Top
Mir ist keine Software oder Einstellung bekannt, die das Problem so wie Du es lösen willst lösen kann...

Aber Du kannst ja zB den USB-Port sperren usw., dann kann die Datei dein Netzwerk auch nicht so einfach verlassen...


Gruß
Erik
Member: dehein2
dehein2 Mar 20, 2007 at 07:46:33 (UTC)
Goto Top
USB ist gesperrt, aber wie verbiete ich z.B. das versenden von Dateien in Outlook ??