xm-bit
Goto Top

Kopieren einer Datei mit Datum per PS

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte eine Datei per Powershell kopieren.
Im Ergebnis soll gleichzeitig das aktuelle Datum mit eingefügt werden.

Da ich Powershell Laie bin, habe ich mit dem gefundenen meine Probleme, und brauche da mal eure Hilfe.

Hier das Problem:

$src = "\\pcXX\temp\neue Struktur\"
$dst = "D:\copy_test\"

Get-ChildItem "$src\test.xlsm" | % { Copy-Item $_.FullName $_.FullName.replace($src,$dst).replace($_.Name,"$($_.BaseName) -$(get-date -f "yyyy_MM_dd")-$(get-date -f "hh_mm_ss")")}

Ich habe bei dem Ergebnis keine Dateiendung. Wie bekomme ich die hin?

lg
Sascha

Content-Key: 363979

Url: https://administrator.de/contentid/363979

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Feb 07, 2018 at 15:45:30 (UTC)
Goto Top
Tipp: $_.Extension

Gruß Snap
Member: xm-bit
xm-bit Feb 08, 2018 at 07:35:52 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen snapdragon,

danke für den Tipp. Aber da ich Laie in puncto powershell bin, verstehe ich den Tipp, weiß ihn aber nicht einzusetzen. Da der Aufbau des Strings, mir schon Probleme bereitet.
Ich wüßte nicht, wo ich den Teil ($_.Extension) einzusetzen habe.

Danke dir aber trotzdem für deine Mühe.

lg
Sascha
Mitglied: 135333
135333 Feb 08, 2018 updated at 08:16:22 (UTC)
Goto Top
Na dort wo du es brauchst, hinter dem Datum... So weit sollte man eigentlich schon mitdenken können, oder war da wieder zu viel "Allohol" im Spiel face-smile.

Hier dein Ausschnitt erweitert
$_.FullName.replace($src,$dst).replace($_.Name,"$($_.BaseName) -$(get-date -f "yyyy_MM_dd")-$(get-date -f "hh_mm_ss")$($_.Extension)")  
Member: xm-bit
xm-bit Feb 08, 2018 at 10:49:49 (UTC)
Goto Top
Hallo snapdragon,

danke schön.
Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. face-wink