Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst das kopieren der Dateien wird via batch Datei ausgeführt, das kopieren funktioniert nur langsam wenn ich die Batchdatei via geplanten task ausführe

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009, aktualisiert 20.11.2009, 8030 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

das kopieren von applikations Dateien wird auf einem Windows server 2008 via batch Datei ausgeführt,

es funktioniert gut und schnell (für 3gb ca. 10 min) wenn ich die Batchdatei manuell starte,

starte ich die Batchdatei via geplanten task (unter dem gleichen user) läuft das kopieren nur extrem langsam (3gb ca. 60 min).

kann mir bitte jemand helfen?
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009 um 16:24 Uhr
Hallo cali169,

hat jemand ne idee woran das liegt?
Eine Idee? Ja, habe ich.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
19.11.2009 um 16:28 Uhr
hallo Pjordorf

und könntest du mir diese bitte mittteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009 um 16:37 Uhr
Hallo,

und könntest du mir diese bitte mittteilen?

Wenn du so nett fragst, ja.

Ist evtl. die Priorität auf niedrig gestellt beim ausführen dieses Tasks? Und zweitens, unter welchen Rechten (Benutzer) wird der Task ausgeführt?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2009 um 19:24 Uhr
Die Priorität der Tasks (zumindest) auf Windows Vista und höher ist immer niedrig. Ob es das ist? Könnte sein.
Ob man sie per GUI verstellen kann, weiß ich nicht, hab eben jedoch geschaut und nichts gefunden. Über schtasks.exe evtl. oder einen task als xml exportieren und editieren - Priority steht drin (mit Wert 7).
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 07:34 Uhr
der task läuft unter adminrechten mit höchsten privilegien. die auszuführenden programme hatte ich mir schon im taskmanager angeschaut sie haben alle eine normal prio.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 12:04 Uhr
thx @ DerWoWusste

im ressourcenmonitor habe ich gesehen das E/A lesen und schreiben auf niedriger prio läuft,

dank deines tipps konnte ich das problem beheben.

vielen dank nocheinmal du hast mir wirklich sehr geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.11.2009 um 13:30 Uhr
Wie genau hast Du es gelöst, woran hast Du gedreht, bzw. was editiert?
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 20:41 Uhr
habe deinen rat befolgt, den aufgabenplaner (welch blödes wort, task war besser, bald heisst bei win der taskmanager auch aufgabenverwalter ) habe ich als xml exportiert.

die prio 7 habe ich auf 9 gestellt den aktuelle task gelöscht und ihn als xml wieder importiert und gesehen auf es läuft im hintergrund, also habe ich die prio auf 2 gestellt und nun läuft es auf normal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei - Verzeichnis kopieren funktioniert nicht - nur Dateien

gelöst Frage von inspiratioBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch Datei erstellt wo die Unterverzeichnisse von A nach B kopiert werden sollen: echo ...

Windows Systemdateien

Geplante Task einmalig über GPO ausführen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Batch & Shell

Batch datei ausführen für einen anderen Rechner

gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Windows 10

Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen

Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...