Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopieren von Dateien aus beliebigen Verzeichnissen

Mitglied: Desmomaniac

Desmomaniac (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 18.02.2008, 3899 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte Dateien mit gesetztem Archiv-Bit, die in unterschiedlichen Verzeichnisse liegen (Quelle) in EIN Verzeichnis ohne entsprechende Unterverzeichnisse (Ziel) kopieren. Nach dem Kopieren soll das Archiv-Attribut gelöscht werden.

Beispiel:

Die Dateien liegen in Verzeichnissen, die täglich von der Applikation angelegt werden:

D:\2008-02-14
D:\2008-02-13
usw.

Die darin enthaltenen Dateien sollen alle ins Directory

E:\Daten

kopiert werden (ohne weitere Unterverzeichnisse). Das Kopieren soll einmal täglich laufen, hatte an eine Batch plus geplanten Task gedacht.

So wie ich das sehe, geht das leider nicht mit XCOPY, da immer die Verzeichnisstruktur mitgenommen wird und auch nicht mit ROBOCOPY.

Kennt jemand ein Workaround oder Freeware-Tool, dass sowas kann?

Oder muss ich mir was schreiben (lassen)?

Desmomaniac
Mitglied: miniversum
14.02.2008 um 16:56 Uhr
Versuchs mal so:
01.
@echo off 
02.
set "quelle=D:\%Date:~-4%-%Date:~3,2%-%Date:~0,2%" 
03.
set "ziel=E:\Daten" 
04.

05.
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s /aa "%quelle%"') do copy "%%i" "%ziel%" 
06.
attrib -A "%ziel%"
Und das ganze dann als Batch einmal täglich über den Taskplaner ausführen, wie du es ja vorhattest.

miniversum

Edit: In bestimtem Pfad suchen angepast.
Bitte warten ..
15.02.2008 um 09:29 Uhr
Hallo Miniversum,

danke für das Statement.

Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass die zu kopierenden Daten jeden Tag in einem anderen Verzeichnis liegen. SO kopiert er nur die Daten aus dem Verzeichnis, wo die Batch liegt ....

Gruß
Desmomaniac
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
15.02.2008 um 17:12 Uhr
Oh ich passe das oben an.
Schau ob das dann das ist was du willst oder schreib was du genau möchtest.

miniversum
Bitte warten ..
16.02.2008 um 22:17 Uhr
OK, werde es austesten und dann berichten.

Danke dir schon mal!
Bitte warten ..
18.02.2008 um 13:02 Uhr
Hallo Miniversum,

alles bestens, funktioniert sehr gut.

Da ich die Daten immer im Verzeichnis des Vortages finde, habe ich es noch hiermit angepasst:

https://www.administrator.de/Datum_vom_Vortag_in_Datei_schreiben.html

Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung, war mir eine große Hilfe!

Gruß
Desmomaniac
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Windows Netzwerk

Verzeichnisse Kopieren

gelöst Frage von Hans3003Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal mein vorhaben mit kurzer Erklärung: Es gibt im NE einen HP ILO Cube Fileserver, und einen ...

Batch & Shell

Batch Datei erstellen. Intelligentes und effektives kopieren von Verzeichnissen und Dateien mit Keywords Win7

Frage von preachersBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, leider bin ich kein Batch Programmierer und habe daher nur Grundlagenwissen, deshalb bin ich um jede Hilfe ...

Batch & Shell

Batch Datei erstellen nach einem beliebigen Programmpfad

gelöst Frage von Morus2000Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, durch ein java Update funktioniert eine batch Datei nicht mehr zur Zufriedenheit Originalcod: " C: cd\Program Files ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...