Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Kopieren von Dateien auf CD Abfrage der Windows Live-ID?

Mitglied: dieWerdende

dieWerdende (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 3290 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich Dateien auf ein CD-Laufwerk kopieren möchte kommt immer ein Fenster zur Anmeldung bei Windows Live ID. Ich weiß leider nicht genau seit wann das so ist aber könnte es sein, dass sich mit einem Windows-Update eine Einstellung eingeschlichen hat?
Wie bekomme ich das wieder weg? Ich möchte mich nicht dort anmelden. Ich möchte doch einfach nur ein paar Dateien auf CD brennen...

Betriebssystem ist XP Prof. SP2

Danke & Gruß
Die Werdende
Mitglied: 62929
04.07.2008 um 08:18 Uhr
Hallo dieWerdende,
warum nimmst du nicht eine andere, evtl. auch Freeware-Brennsuite? Aber gut, dass ist wieder Ansichtssache...
Zu deinem Problem: Versuch einfach mal das Laufwerk im Gerätemanager (zu finden in Systemsteuerung/System unter dem Reiter "Hardware") zu deinstallieren. Nach einem Neustart wird dein Windows dir dann brav den Treiber wieder einspielen.

mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: dieWerdende
04.07.2008 um 11:11 Uhr
Hallo Dante,

stimmt, ist Ansichtssache. Mir hat die Windows - Funktion bisher immer gereicht. Ich brenne halt nicht viele CDs. Das ist auch der Grund warum ich nicht sagen kann seit wann das so ist bzw. was dieses Verhalten herbei geführt hat.

Das Deinstallieren hat leider nichts geholfen. Ich vermute das Problem auch eher nicht beim Treiber sondern irgendwo Windows-Intern.

Trotzdem schonmal Danke!

Gruß
Die Werdende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Batch & Shell

Windows Server - Dateien zeitverzögert kopieren

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe rund 50000 CSV Dateien die in ein ECM importiert werden sollen. Dazu werden Sie ...

Batch & Shell

Dir - Datei mit größerer ID anzeigen

gelöst Frage von xgUixBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen "dir" Befehl welcher mir folgendes ausgibt: Befehl: Das Problem ist, eine Datei gibt es ...

Linux Tools

Multisystem: Fehler: Live-CD ist bereits vorhanden!

Frage von 13Stift37Linux Tools3 Kommentare

Guten Morgen Admins, lasst euch den Kaffee schmecken ;) Ich habe ein kleines "Problem". Undzwar benutze ich das Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...