diewerdende
Goto Top

Beim Kopieren von Dateien auf CD Abfrage der Windows Live-ID?

Hallo zusammen,

wenn ich Dateien auf ein CD-Laufwerk kopieren möchte kommt immer ein Fenster zur Anmeldung bei Windows Live ID. Ich weiß leider nicht genau seit wann das so ist aber könnte es sein, dass sich mit einem Windows-Update eine Einstellung eingeschlichen hat?
Wie bekomme ich das wieder weg? Ich möchte mich nicht dort anmelden. Ich möchte doch einfach nur ein paar Dateien auf CD brennen...

Betriebssystem ist XP Prof. SP2

Danke & Gruß
Die Werdende

Content-Key: 91210

Url: https://administrator.de/contentid/91210

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 Jul 04, 2008 at 06:18:22 (UTC)
Goto Top
Hallo dieWerdende,
warum nimmst du nicht eine andere, evtl. auch Freeware-Brennsuite? Aber gut, dass ist wieder Ansichtssache...
Zu deinem Problem: Versuch einfach mal das Laufwerk im Gerätemanager (zu finden in Systemsteuerung/System unter dem Reiter "Hardware") zu deinstallieren. Nach einem Neustart wird dein Windows dir dann brav den Treiber wieder einspielen.


mfg
dante
Member: dieWerdende
dieWerdende Jul 04, 2008 at 09:11:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Dante,

stimmt, ist Ansichtssache. Mir hat die Windows - Funktion bisher immer gereicht. Ich brenne halt nicht viele CDs. Das ist auch der Grund warum ich nicht sagen kann seit wann das so ist bzw. was dieses Verhalten herbei geführt hat.

Das Deinstallieren hat leider nichts geholfen. Ich vermute das Problem auch eher nicht beim Treiber sondern irgendwo Windows-Intern.

Trotzdem schonmal Danke!

Gruß
Die Werdende