Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopieren von Datein

Mitglied: whiteneon

whiteneon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2013 um 17:54 Uhr, 1148 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem, ich möchte ein Script schreiben das alle 5 sek die oberste Datei eines Ordners (beispielsweise ein PDF) in einen anderen Ordner verschiebt.

falls jemand ne Idee hat danke im vorraus.
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.11.2013, aktualisiert 26.02.2014
Hallo whiteneon,
was meinst du mit oberste Datei eines Ordners, die mit dem aktuellsten Datum ?
Mit Powershell dann etwa so (Zeilen 1 und 2 an deine Bedürfnisse anpassen)
01.
$sourceDir = "C:\Quelle\*.pdf" 
02.
$targetDir = "C:\Ziel" 
03.
while($true){ 
04.
    dir $sourceDir | ?{$_.PSIsContainer -eq $false} |Sort-Object -Property LastWriteTime  -Descending | select -First 1 | move-item -Destination $targetDir -Force 
05.
    sleep(5) 
06.
}
Achtung: In der jetzigen Einstellung werden Dateien mit gleichem Namen im Zielverzeichnis überschrieben.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: whiteneon
05.11.2013 um 19:17 Uhr
Vielen Dank.
So ist es auch gedacht geht um eindeutige Nummern die in ein Verzeichnis geschoben werden also sollten keine gleichen Dateinamen vorkommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Bestimmte Datein per Batch kopieren
gelöst Frage von PatrickHeissi10IDE & Editoren9 Kommentare

Ich muss von einen beliebigen Netzwerklaufwerkpfad nennen wir ihn M:\test dort liegen config Datein kopieren Diese soll ich auf ...

Batch & Shell

Datein aus mehreren Unterordnern in einen Ordner kopieren und umbennenen

gelöst Frage von hese23Batch & Shell3 Kommentare

Hallo miteinander, habe folgendes Problem: Von mehreren Unterordnern sind jeweils 2 Datentypen enthalten (jpg und jgw) In jeden Ordner ...

Batch & Shell

Shellscript um aktuelleste Datein aus aktuellestem generierten Ordner zu kopieren

Frage von wescraven07Batch & Shell6 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: ich suche gerade nach der Syntax für ein Shellscript, um die jeweils aktuellste Datei aus ...

Microsoft Office

Mithilfe eines Makros mehrere Excel-Datein nach einem Begriff durchsuchen und Daten kopieren

Frage von VBA123Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Makro – VBA Programmierung. Deshalb benötige ich eure Hilfe bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...