kunibert
Goto Top

Kopieren von Daten in Zwischenablage soll am TerminalServer unterbunden sein

Hallo!

Dem User soll es nicht möglich sein, an einer TerminalServer-Sitzung, Daten in die Zwischenablage zu kopieren, um diese dann lokal abzulegen (weder über Tastenkombination, noch über Kontextmenü). Dies sollte sich aber nur soweit einschränken, das es für die Kombination TS und Lokal gilt, weil sonst könnten die User am TS beispielsweise keine Textbausteine in Word-Dokumenten hin und her kopieren.

Falls es dafür eine Richtlinie gibt oder noch besser, einen Registy-Schlüssel, dann wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Kunibert

Content-Key: 7640

Url: https://administrator.de/contentid/7640

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 6147
6147 Mar 03, 2005 at 10:33:14 (UTC)
Goto Top
Easy.
Terminaldienstekonfiguration aufrufen.
Eigenschaften von RDP-Tcp anzeigen.
Registerkarte Clienteinstellungen.
Unten das Häkchen bei Zwischenablagezuordnung deaktivieren setzen.
Member: Kunibert
Kunibert Mar 03, 2005 at 12:37:59 (UTC)
Goto Top
Danke! ...das war ja einfach face-wink
Member: Tapps
Tapps Sep 19, 2005 at 14:13:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade das entgegengesetzte Problem. Ich arbeite mit Terminaldienstclient auf einem anderen Rechner und möchte Daten, die ich dort in die Zwischenablage kopiere, bei mir lokal weiterverwenden. Unter Windows NT SP 6 hat das bisher problemlos funktioniert. Jetzt arbeite ich mit Windows XP und nichts geht mehr. Ich habe schon das Häkchen der Checkbox Zwischenablagezuordnung bei den Clienteinstellungen entfernt, aber das hat nichts genutzt.
Au dem Remote-Rechner läuft übrigens Windows 2000.