Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beim Kopieren und Einfügen wird ein merkwürdiges Bildchen eingefügt, anstatt der gewünschte Inhalt

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 06.01.2009, 10695 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bei einem Mitarbeiter tritt folgendes Problem bei Word und Excel auf:

Er kopiert z.B. einen Text und möchte diesen beispielsweise in ein Word-Dokument einfügen.
Nun betätigt er die Tasten Strg + V (oder auch einfügen über die rechte Maustaste) und erhält nun
anstatt dem gewünschten Text ein kleines Bildchen, welches sich irgendwie automatisch im Zwischenspeicher
eingenistet hat.

Ich habe hier mal einen Screenshot hinzugefügt, worauf man das Bildchen sehen kann (oben in Originalgröße, unten vergrößert).

432ed8a8133c3901c194065e75334de9-copy+paste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht weiss ja jemand von Euch, was das sein könnte bzw. wie man das Problem lösen kann.

Danke & Gruss
Ingo
Mitglied: thekingofqueens
27.04.2007 um 12:08 Uhr
Sind irgendwelche Addons installiert? Ich kenn das aus Outlook, wenn z.B. BxAutoZip aktiviert ist geht copy & paste auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
27.04.2007 um 12:21 Uhr
jedenfalls wurden in den letzten Tagen keine neuen Addons installiert... also seit dem das Problem auftaucht.
Aber grds. funktioniert das copy & paste ja auch... nur dass halt dieses Bildchen eingefügt wird, anstatt der gewünschte Text. Nach ein paar Versuchen funktioniert es dann auch mal wieder wie gewohnt... bis irgendwann dann wieder dieses Bildchen auftaucht.........??
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
27.04.2007 um 13:17 Uhr
Lass mal die Zwischenablage öffnen --> Start/Ausführen --> clipbrd.exe und lösche sämtliche Inhalte.
Anschließend die Zwischenablage wieder schließen.

Wenn man Inhalte von einer Seite kopiert/markiert wird dabei auch sämtliche vorhandene Grafik erfasst, mitunter auch unmerklich. Kann man am deutlichsten bei Webseiten testen.
Daran verschluckt sich die Zwischablage mitunter.

Um sicher sämtliche Grafik los zu werden, den markierten Inhalt zuerst in Notepade einfügen. Danach hat man reinen Text, diesen nochmal markieren und in Zwischenablage kopieren. Erst danach in Word oder wo auch immer einfügen und dort wie gewünscht formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
27.04.2007 um 14:05 Uhr
@ onegasee59

danke für die Hilfe.

Wenn ich die "clipbrd.exe" öffne, erhalte ich eine Fehlermeldung:

"Der Ablagemappendienst ist nicht verfügbar oder nicht gestartet."

Im Moment ist das Problem weg... tritt aber eh nur sporadisch auf. Sehr merkwürdig.

Gruss
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
27.04.2007 um 16:07 Uhr
"Der Ablagemappendienst ist nicht verfügbar oder nicht gestartet."
dann aktiviere doch den Dienst:

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Ablagemappe
Anmelden = Aktivieren
Allgemein Starttyp = Manuell
Dienststatus = Starten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzlaufwerk hinzufügen, es erscheint ein Bildchen und es gibt noch ein anderes Bildchen

Frage von PappnaseVxVVNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows-Explorer-Computer zwei unterschiedliche Symbole für Netzlaufwerke. Ich habe dazu mal ein Beispielbild hochgeladen. Viermal erscheint ...

Batch & Shell

Powershell Textdatei Inhalt am Anfang einfügen

gelöst Frage von Timo0oBatch & Shell3 Kommentare

Wie kann ich einen Text in eine Textdatei mit Inhalt am Anfang einfügen? So wie ich es hier habe ...

Microsoft Office

Excel: VBA Kopieren des Inhalts einer Zelle und einfügen mit Apostroph-Zeichen vorweg

gelöst Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo an alle, gibt es die Möglichkeit per Makro den Inhalt einer Zelle zu kopieren und in einer anderen ...

Visual Studio

Inhalt einer Textbox mit einem Button kopieren?

gelöst Frage von noah1400Visual Studio2 Kommentare

Hey weiß vielleicht jemand wie man den inhalt einer Textbox koppiert ohne rechtsklick kopieren sondern indem man einfach auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...