macler
Goto Top

Kopieren von FAT32 auf NTFS Festplatte funktioniert nicht

Moin Kollegen,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte Dateien von einer in FAT32 formatierten Festplatte auf eine NTFS oder MAC Partition kopieren.
Daher habe ich die Festplatte in einem Windows XP PC eingebaut und sehe die Partition und habe auch Zugriff drauf.
Ich sehe also die Files.
Will ich diese nun auf die NTFS Partition kopieren, schlägt dies fehl mit dem Hinweis, dass die Festplatte evt. voll ist. Das wiederum ist nicht der Fall.

Zugriff auf die NTFS Partition habe ich. Nur Dateien von der FAT32 Platte lassen sich nicht kopieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Content-Key: 183241

Url: https://administrator.de/contentid/183241

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Macler
Macler Apr 07, 2012 at 19:47:41 (UTC)
Goto Top
Noch ein Hinweis:
grad hab ich bemerkt: auf die Fat32 Platte kann ich schreiben...nur eben keine Dateien von ziehen. Weder auf die Festplatten die mit eingebaut sind, noch auf einen Rechner im LAN.
Mitglied: 106009
106009 Apr 07, 2012 at 20:02:34 (UTC)
Goto Top
Hallo und willkommen im Forum.

Zugriff auf die NTFS Partition habe ich. Nur Dateien von der FAT32 Platte lassen sich nicht kopieren.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Evtl. hast du doch keinen Zugriff, kontrolliere das mal. Kannst du denn von der NTFS-formatierten Platte Daten hin- und her auf dieser Platte kopieren?

Gruß
Member: Macler
Macler Apr 07, 2012 at 20:12:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja die Idee ist mir auch schon gekommen. Auf den NTFS Partitionen kann ich aber Ordner und Dateien anlegen wie ich lustig bin. Auch löschen kann ich an sich alles.
Die Probleme treten erst auf, wenn ich von der FAT32 Platte etwas runterziehen will.
Da das Problem aber auch auftritt, wenn ich vom Mac etwas von dieser Patriotin ziehen will, kann es an sich nur an der Partition bzw. der Platte liegen liegen.
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 07, 2012 at 21:21:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

mach ne Datensicherung und dann konvertiere die Platte auf NTFS - was kommt danach raus?

Gruß

24
Mitglied: 106009
106009 Apr 07, 2012 at 22:12:19 (UTC)
Goto Top
Unter welchem Betriebssystem führst du das durch?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2012 at 07:03:58 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Mach mal einen Filesystem-Check. Ansonsten: Mit eine linux-live-CD hatte ich da noch nie Probleme Dteien zwischen verschiedenen Filesystemen herumzukopieren. Womit machst Du es denn?

lks
Member: Macler
Macler Apr 08, 2012 at 11:16:21 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

Ich hab die beiden Festplatten unter einem Windows XP Rechner angeschlossen.
Mich wundert halt das ich auf die Platte schreiben kann, aber nichts wegkopieren kann.
Ich versuche ja nicht einmal zu verschieben, wobei dies ebenso scheitert.