Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren von FTP mit Batch

Mitglied: mrahni

mrahni (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 16:04 Uhr, 3867 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe in einer Firma einen Roboter, der lokal Programme speichert.

Dieser bietet einen Zugriff über FTP.

Leider komme ich nur per Netzlaufwerk verbinden von Windows auf diesen FTP, nutze ich ein FTP Programm wie z.B FileZilla sagt er mir als Fehlermeldung "Das Verzeichniss kann nicht geladen werden" Passiv Mode habe ich schon getestet, ebenfalls kein Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, über einen Batch, alle Datein aus dem Root in ein anderes Verzeichnis (z.B. auf dem NAS) zu kopieren?

Normale Batch Kopierprogramme kenne ich, allerdings habe ich keinen Ansatz für mein Problem mit dem FTP.


Viele Grüße

mrahni
Mitglied: Snowman25
08.06.2011 um 16:22 Uhr
Hallo mrahni,

Wenn du es als Netzlaufwerk einbinden kannst, dann kannst du doch über den Exploder die Files kopieren, oder?
Ansonsten gäbe es dein einfachen FTP-Befehl: mget *
Wenn du davor noch prompt eingibst, um den Interaktiven Modus ab zu schalten, wirst du auch nicht bei jeder Datei gefragt.
Vergiss aber nicht, den Übertragunstyp auf binary zu setzen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
08.06.2011 um 18:49 Uhr
Hallo mrahni,

das geht natürlich per Script, aber erstmal solltest du es "zu Fuß" machen um die Befehle auszuprobieren. Bleibt aber die Frage, warum es mit FileZilla nicht geht, der ja eigentlich dafür gut ist. Läuft da wirklich ein FTP-Server?

"Zu Fuß" gehts über die Commandozeile per FTP.
Per FTP /? siehtst du alle Befehle.
Die wichtigsten:
open
get
put
quit

Wenn es manuell klappt, kannst du die Befehle in eine meinebefehle.ftp schreiben und die dann per "FTP -s:meinebefehle.ftp" ausführen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: mrahni
14.07.2011 um 10:40 Uhr
Hallo vossi31,

Ich habe es per Commandozeile probiert, da komme ich auch auf den FTP drauf, ohne direkt danach wieder herunter zu fliegen.

Allerdings komme ich mit den Befehlen nicht klar, ich will einfach nur den kompletten Inhalt auf ein Lokales Verzeichnis kopieren.

weiterhin habe ich auch mit Filezilla keinen Erfolg, immernoch der selbe Fehler

Fehlercode:

Status: Verbinde mit 10.3.0.91:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 R-J3 FTP server ready. [PaintTool V7.20P/21]
Befehl: USER anonymous
Antwort: 230 User logged in [NORM].
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNKNOWN [PaintTool V7.20P/21].
Befehl: FEAT
Antwort: 500 Command not understood.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "md:\" is current directory.
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße !
Bitte warten ..
Mitglied: mrahni
19.07.2011 um 15:42 Uhr
Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich ?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

CMS
Vom Netzlaufwerk auf den FTP via Batch?
gelöst Frage von FuryStageCMS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab momentan ein Problem Dienstpläne die auf deinem Netzlaufwerk sind Via FTP aktuell zu halten. Ich ...

Batch & Shell
Mit batch auf einen FTP Server kommen
gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem Batch Script Dateien auf einem FTP Server bearbeiten. Wie lautet der Befehl um auf ...

Batch & Shell
FTP Batch mit Semaphoren Datei
Frage von DirkK73Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe beim Erstellen eines Batches das folgende Aufgabe hat: Wir haben interne virtuelle Server. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...