7068
Goto Top

Kopieren der Gruppenrichtlinien auf einzelne Maschine

Hi Leute

Weiss jemand von euch, wie man die Gruppenrichtlinien aus einer Domäne auf eine einzelne Maschine exportieren kann?
Ich habe hier ein Notebook das sich nicht in der Domäne befindet, möchte aber den lokalen Usern die gleichen Einstellungen zuweisen.

Danke für eure Hilfe

mInCEr

Content-Key: 49787

Url: https://administrator.de/contentid/49787

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jan 25, 2007 at 09:32:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du könntest mal versuchen, die Dateien mit der Endung *.pol von einer Maschine, die Domänenmitglied ist (oder evtl. auch vom DC ???) an die selbe Stelle auf dem Notebook zu koieren und dann neu zu starten.

Die beiden Dateien sollten hier sein:

%SYSTEMROOT%\system32\GroupPolicy\Machine -> ???.pol (= Computerkonfiguration)

%SYSTEMROOT%\system32\GroupPolicy\User -> ???.pol (Benutzerkonfiguration)


Ciao,
Tim
Member: Egbert
Egbert Jan 25, 2007 at 11:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo tim,

schau Dir doch dazu mal diesen Artikel an.

http://articles.techrepublic.com.com/5100-1035-6025530.html

Ich habe es noch nie getestet da ich immer mit GPO's arbeite, aber die Vorgehensweise ist schlüssig.

Gruß
Egbert
Member: Strom
Strom Jan 30, 2007 at 18:11:17 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen Artikel auf Microsoft Site der erklärt wie man es speichern koennte. Bitte sehen Sie an dieses Artikel http://support.microsoft.com/kb/325351 Es ist auch möglich, mit Drittprodukten wie Desktop Authority (http://www.scriptlogic.com) es zu tun. Es kann Verbindungstyp feststellen. Dann koennen Sie den Computer in cachierten Modus benutzen.