noaenassey
Goto Top

Kopieren von Netzlaufwerk - Internet Explorer Warnung

Hallo zusammen,

habe folgendes Szenario:
- Windows ActiveDirectory Domäne
- Windows XP (alle Patches) + Internet Explorer 7 (Domänenmitglied) ---> PC-Name "Backup"
- Mac-Server mit einer freigabe ---> PC-Name "MAC" / Freigabe "Quell-Ordner"
- Der PC "Backup" erstellt in einer Batch-Datei immer ein Netzlaufwerk auf "\\Mac\Quell-Ordner". In der Batch wird auch der Benutzername und das PAsswort für den MAC-Server mitgegeben. Das funktioniert auch. Ich muss auch mit der Batch-Datei dieses Laufwerk anlegen lassen.

Das Problem:
Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Datei (egal welcher Typ) von diesem Netzlaufwerk kopieren möchte, folgende Internet-Explorer-Meldung erscheint:
"Diese Seite enthält ein nicht genauer spezifiziertes, mögliches Sicherheitsrisiko. Möchten Sie den Vorgang fortsetzten?"

Diese Meldung verhindert somit ein automatisches Kopieren via Batchdatei (z.b. robocopy).

Wie kann ich diese Meldung generell verhindern?
Hatte das schon jemand von euch?

schönen Gruß
Simon

Content-Key: 91964

Url: https://administrator.de/contentid/91964

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: napperman
napperman Jul 14, 2008 at 13:53:56 (UTC)
Goto Top
Wie sieht denn das Batchfile aus???
Member: NoAenAssEy
NoAenAssEy Jul 14, 2008 at 13:58:13 (UTC)
Goto Top
Das automatische kopieren via Batch wird doch nicht durch diese Meldung verhindert. Da lag ich falsch.

Generell würde mich trotzdem mal interessieren wie man die Meldung unterdrücken (abschalten) kann.

Gruß
Simon