Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kopieren im Netzwerk - Daten nicht vollständig kopiert

Mitglied: orbitohnezucker2004

orbitohnezucker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 4199 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ein ganz seltsames Ding geht bei mir vor...
Ich arbeite an einem Suse10.1-Rechner A (als root) und greife von diesem PC aus, auf einen anderen Suse-Rechner B im Netzwerk zu, um mir Daten von B nach A zu kopieren.
Ich habe mir ein komplettes Verzeichnis kopiert (ca. 40 GB) und musste hinterher feststellen, dass in etwa 10% aller Ordner Daten gefehlt haben!!!
Einige Ordner wurden komplett mit ihren Unterordnern 1:1 kopiert, in anderen Ordnern wiederrum haben Unterordner und Dateien gefehlt!
Das ist ja schonmal total ominös!
Dann bin ich bei solchen unvollständigen Ordner einzeln hergegangen und habe diesmal deren Inhalt (also Unterordner und sämtliche Dateien) markiert und nochmal kopiert und dann hat´s geklappt!?!
Ich kopiere mittels Konquerer auf dem Zielrechner die Daten vom Quellrechner (von einer Sambafreigabe) rüber. Auf den Quellrechner greife ich im Konquerer mit smb://Quelle drauf zu.


Zusammenfassung: Ordner komplett kopiert führt zu Datenverlust in einigen Ordnern. Ordnerinhalt markiert und kopiert, dann klappt´s.

Hat jemand ne Idee, mit was das zusammenhängen könnte? Auch eine Vermutung würde mir schonmal weiterhelfen. Ich weiß nicht, wo ich hier ansetzen soll.

Danke und Gruß.


PS: Die Rechte auf dem Quellrechner sind bei Ordnern: drwxr-xr.x root root und bei den Dateien: rwxr-r- - root root.
Die Rechte des Verzeichnisses auf dem Zielrechner, wo alles reinkopiert wird sind: drwxrwxrwx root root.
Falls das wichtig sein sollte!
Mitglied: bixnet
27.07.2007 um 12:19 Uhr
Der Datenaustausch zwischen zwei Linuxrechnern sollte aus meiner Sicht nicht über Samba erfolgen. Hierfür hat Linux viel bessere Mittel. Stichwort:

scp / cp über nfs / rsync über nfs oder ssh

Somit sollte dann auch alles übertragen werden. Rsync überpürft sogar anhand von checksummen ob alles vorhanden ist.

Theoretisch sollte mit Samba auch alles klappen. Doch passen die Rechte wirklich? Ich würde testweise mal ein chmod -R 777 über das zu kopierende rootvz machen (und nach dem kopieren natürlichw iedr zurücksetzen!)

Grüße Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
ISCSI LUN Daten kopieren
Frage von leon123Netzwerkprotokolle20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Testlab mit 2 ESXi. Hier sind zwei ISCSI Luns angebunden die sich auf ...

Batch & Shell
Kopieren von Daten per bat
gelöst Frage von kayes73Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das meine Frage hier nicht schon hundertmal in verschiedensten Variationen gestellt wurde. Es geht um ...

Festplatten, SSD, Raid

Daten kopieren von teildefekter Festplatte

gelöst Frage von FreankhFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi. Ich habe ein defektes Laufwerk,auf das noch zugegriffen werden kann. Ich habe 60 GB Daten zu verschieben/retten. Problem ...

Entwicklung

Alte Lehrvideos mit z.B.: Wie kopiert ein Computer Daten

gelöst Frage von kunert0345Entwicklung8 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Seite oder Links zu alten Lehrvideos in denen z.B.: erklärt wird wie ein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...