teetrinker
Goto Top

Kopieren eines Ordners geht nicht Opensuse 11.1

Fehlermeldung 'Could not make folder /svr/www/htdocs/cms/t3lib'

Hallo allerseits

auf Opensuse 11.1 versuche ich Typo3 zu installieren. Ich scheitere aber schon beim Kopieren der entpackten Ordner und Dateien.

Genauer: Ich habe alle Voraussetzungen geschaffen, um Typo3 zu installieren, also Apache, MySQL, PHP, phpMyAdmin usw. sind installiert. Dann habe ich mir 'core' und 'dummy' Pakete runtergeladen und diese mit tar entpackt. Hat alles prima geklappt.
Nun wollte ich die entpackten Dateien und Ordner in den Ordner /svr/www/htdocs/cms kopieren. Bei den Daten aus dem dummy-Paket hat dies auch problemlos funktioniert. Dann wollte ich die entpackten Daten aus dem core-Paket ebenfalls in denselben Ordner kopieren.
Dies scheint zunächst zu klappen, ich sehe, wie beim Kopieren die Dateien hochgezählt werden, aber dann ganz zum Schluss kommt bei den beiden Ordnern 't3lib' und 'typo3' obige Fehlermeldung.
Versuche ich es nochmals, dann kommt die Meldung, die Ordner seien bereits vorhanden (!), ich wähle überschreiben und erhalte erneut dieselbe Fehlermeldung.
Die Ordner werden im Ziel nicht erstellt.

Was übersehe ich da? Mit den Rechten kann es ja fast nichts zu tun haben, denn mit den restlichen Daten klappt es ja.
Habe übrigens das Paket auch schon erneut runtergeladen und es anschliessend noch einmal versucht. Auch wenn ich versuche, direkt in das Zielverzeichnis zu entpacken, dann funktioniert das nicht.

Irgend jemand eine Idee?
Ach ja, ich bin selbstverständlich als root angemeldet.

Danke schon mal für einen Denkanstoss

Content-Key: 106997

Url: https://administrator.de/contentid/106997

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: teetrinker
teetrinker Jan 24, 2009 at 14:06:06 (UTC)
Goto Top
Weiss zwar nicht, wieso es nicht funktioniert hat, aber nachdem ich alle notwendigen Programme deinstalliert und neu installiert habe, hat es jetzt wunderbar geklappt.
Danke an die, die Ihre grauen Zellen deswegen aktiviert haben.